joerchtee braucht hilfe...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von samoth, 1. Februar 2003.

1. samoth

samoth New Member

ich schreibe hier mal für meinen kumpel jörch, weil er ein arges problem hat, seit der neuinstall. von 10.3., er hat vermutlich HD probleme , aber das ist nur seine vermutung.

er hat bei der installation kein PW. eingegeben u. jezt bekommt er jedesmal diesen anmeldebildschirm. warum, wieso, weshalb.

leider kann er momentan nicht ins netz, deshalb versuche ich so gut ich kann es für ihn zu managen.

wenn jemand eine idee hat.

frank.

2. kawi

kawi Revolution 666

> seit der neuinstall. von 10.3

Vielleicht hätte er damit warten sollen bis 10.3 Serienreif ist?
    aktuell ist 10.2.3 :)

Im Falle eines Tippfehlers hilft von der System CD zu starten und das Passwort zurückzusetzen

oder wenn tatsächlich Fehler auftreten von der System CD mal erste Hilfe durchlaufen zu lassen

oder "rechte reparieren"
    oder "fsck beim neustart mit Apple+S taste

3. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Sorry, hab kein 10.3!

Auch ansonsten keine Ahung,

BB

4. benz

benz New Member

Mal probieren:
    Systemeinstellungen starten ->Benutzer

Im Fenster Benutzer den gewünschten Benutzer auswählen und auf den Knopf "Autom. Anmeldung..." drücken. Passwort eingeben. Jetzt sollte es wieder klappen... :-/

Gruss benz

5. samoth

samoth New Member

blingblong, blöde kommen kann ich mir auch selber, deine geistigen ergüsse kann ich nicht gebrauchen. wenn du langeweile hast, gehe bitte auf den rummelplatz. und entschuldige bitte den gravierenden rechtschreibefehler, betreff der version X meinerseits.

frank.

6. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Entschuldigung angenommen!

Wenn nen Rummel stattfinden würde, wäre ich da! Leider ist es nicht so!

Bist aber auch gereizt heute! UiUi!

OK, hiermit entschuldige ich mich für meine blöde Bemerkung!

BB

P.S. Bist Du DER Samtoh aus dem MacWelt Chat?

7. samoth

samoth New Member

beim first log in bzw. installation fragt er nicht mal nach benutzerdaten, privatordner wird aber auch nicht instaliert. ich bin auch ratlos.

8. samoth

samoth New Member

OK. jörch.....ich habe meinen arsch hingehalten :). solltest du mal wieder unter denen sein die ON sind, kannst du ja hier berichten was aus der geschichte geworden ist. man hört sich.

frank.

9. MacPENTA

MacPENTA New Member

hi,leider kann ich auch nich gross helfen aber da joerch die tage noch probleme mit seiner platte hatte wuerde ich vermuten das die platt gegangen ist was ich nich hoffen will.

sorry nich ganz mein gebiet :(

GRussMACpenta

10. benz

benz New Member

Das kann durchaus sein. Ich habe vor etwa zwei Wochen was Tolles angestellt. Ich startete DiskWarrior unter Mac OS 9, weil ich die Festplatte ein wenig "putzen" wollte. Als mir das dann zu lange ging, brach ich den Prozess dort ab, wo das "Directories" neu angelegt wurde... Das Resultat dieser Übung war, dass mein OSX von diesem Zeitpunkt an alle Farben invertiert anzeigte... Nachdem ich dann DiskWarrior komplett durchliefen liess, klappte es dann wieder...
    Vielleicht hat sich bei Joerch's HD etwas so verschoben, dass genau die Anmeldung nicht mehr klappt... :-/

Schöner Sonntag
    benz

11. MacPENTA

MacPENTA New Member

wir wollens fuer ihn nur hoffen.

teu teu teu joerch

*daumendrueck*

MACpenta

Diese Seite empfehlen