Joggen mit dem iPod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AOlbertz, 11. Dezember 2005.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich will mir einen iPod Video zulegen. Es gibt ja massenhaft Zubehör. Kann mir jemand etwas empfehlen, wie ich mit dem iPod gut joggen kann?

    Gruß
    Andreas
     
  2. derFiete

    derFiete New Member

  3. MacS

    MacS Active Member

    Die eingebaute Festplatte ist ein mechanisch arbeitendes Teil und mag keine harten Erschütterungen. Wenn du ihn so in der Hosentasche mitführst, wird er sich sehr wahrscheinlich alle 30 Minuten aufhängen, nämlich dann, wenn der Cache leer ist und die Platte anlaufen soll, um den Cache wieder mit 30 Minuten Musik zu füllen.

    Für deinen Fall wäre ein Nano oder Shuffle, also ein iPod mit Flash-Speicher und ohne mechanischer Festplatte besser.
     
  4. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    zum Joggen doch lieber 100 € für einen Flash Player ausgeben

    ansonsten ist es halt doch einigermassen gefährlich, mit einer HDD zu joggen

    ich bin mit meinem alten MP3 Player trotzdem oft Rad gefahrn (Tasche am Lenker) und er ging nicht kaputt
     
  5. derbaer

    derbaer New Member

    Yep, es geht nix über einen Shuffle zum joggen^^.

    Klein, leicht, erschütterungsunabhängig, nimmt auch einen Bodenfall nicht krum, keine verkratzende Displays, durch fehlendes Display auch keine Stolpergefahr wg. Vergucken^^ und im Sportycase auch optisch nicht übel...

    Ideal sind kleiner "grosser" iPott - z.B. 30er Video - für unterwegs und ein 512k Shuffler "für`n" Sport..
     
  6. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    ... überzeugt, dann behalte ich meinen Shuffle auch weiterhin zum Joggen.

    Danke und Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen