Jons´s Phone Tools - Wer hat es? - JPT -

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Islaorca, 27. Mai 2005.

  1. Islaorca

    Islaorca New Member

    Ich habe von diesem Programm in einem anderen Thread gelesen und mir dieses runtergeladen. Leider krieg ich es nicht zum laufen. Insbesondere ist in dem ZIP-File/DMG-File keine Anleitung, Doku ist auch nicht zu finden.

    Hat einer von euch das Teil am laufen? Wäre nett, wenn mich einer unterstützen könnte.
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Geh doch mal auf die Developer's Site von Jon's Phone Tool,
    http://homepage.mac.com/jonn8/jpt/
    und klicke dort auf „User's Guide”. Ich habe selten eine ausführlichere Anleitung gesehen. :)

    micha
     
  3. Islaorca

    Islaorca New Member

    Hallo micha,

    ich war auf der homepage, bin aber nicht groß weitergekommen. Hast du dieses Tool?

    Bei mir macht er was, nur nicht rauswählen via Modem (habe an USB ein Serial-Modem). Nach meiner Meinung alles eingestellt. Wenn ich dann aufgebe und wieder ins Internet will, komme ich nicht mehr rein, weil Modem benutzt wird. Muß den Rechner neu starten.

    Ach so, das Modem wird vom Programm nicht angeschmissen, sehe ich an den Kontroll-Leuchten.:confused:
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Nöö, hab ich nich. :shake: Ich hab DSL und von Modems keinen Schimmer. :redface:
    Aber da du heute schon der zweite bist, der damit ein Problem hat, hab ich kurz mal nachgesehen. Hier ist nochmal der direkte Link zum User's Guide:
    http://homepage.mac.com/jonn8/jpt/ug/
    Da kannst du auf der linken Seite dann auf „Using JPT” klicken, dann hast du 'nen ellenlanges Manual.
    Du kannst ja auch mal den Klaus fragen, der hat das Tool ebenfalls.
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=657877

    Mehr kann ich dir auch nich dazu sagen. Bestimmt kennt sich der Macci da besser aus. *duckundweg*

    micha
     
  5. mkerschi

    mkerschi New Member

    Probiere in den Einstellungen "Wait for response" und "Wait for dialtone" abhacken und "Release on hangup" anhacken.
    So hat es bei mir mit dem Mobiltelefon und Bluetooth funktioniert.
    Michael
     

    Anhänge:

  6. Islaorca

    Islaorca New Member

    @mkerschi

    Habe ich auch versucht, geht nicht. Bei mir ist es wohl die Konstellation -externes Modem mit USB- nach Serial-Kabel-.

    Nachtrag:

    Habe das Programm runtergeschmissen und den ABDialer installiert. Der hatte eine gute Setup-Routine und funktionierte sofort.
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    sachichdoch! :D
     
  8. Islaorca

    Islaorca New Member

    :D:D Gruß nach Leibsch :D:D
     
  9. Chriss

    Chriss New Member

    Achtung: 3 Jahre später .... :D

    wurde nun der Nachfolger Dialectic vorgestellt, mächtiges Tool.
    Wirkt für den Anfang recht überladen, funktionierte bei mir aber mit der Fritzbox 7050 trotzdem sofort !

    Meine Frage:
    lassen sich auch eingehende Festnetzanrufe von außerhalb anzeigen, konnte das weder durch Ausprobieren noch das Manual (engl.) klären ... falls das App. also jemand zufällig antestet, bitte um eine kurze Rückmeldung, wäre fein (Demo 14 Tage in vollem Umfang)
     

Diese Seite empfehlen