Joystick & Gamepad am G5 fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nonanotro, 23. Januar 2005.

1. Nonanotro

Nonanotro New Member

Seit 10 Jahren versuche ich eine befriedigende Joystick-Lösung am Mac zu finden. Das betrifft übrigens 4 Mac-Modelle und 3 Joysticks. Leider scheint mich auch der neue G5 nicht weiterzubringen!?
    Die meisten Games erkennen den Joystick (Cyborg 3D Gold) gar nicht - z.B. F1 2000 und 4x4 Evolution. Wenn er dann doch erkannt wird, dann funktionieren nur die Tasten - die Steuerung ist unkontrollierbar… Da hilft auch keine Kalibrierung ober die gängigen Inits.
    Jetzt habe ich mir neugieriger Weise mal ein Gamepad zugelegt. Das wird zwar meist erkannt, aber die Tastaturbelegung funktioniert oft nicht korrekt, d.h. bestimmte Funktionen lassen sich nicht belegen. Beispielsweise sind in 4x4 Evo alle Funktionen belegbar - nur das Gas absolut nicht…
    Was hat das alles zu bedeuten? Hätte ich mir doch besser 'nen PC gekauft?

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Hast Du denn die Hersteller bereits kontaktiert? Ich würde sowohl den Joystick-Hersteller als auch die Softwarefirmen mal anschreiben.

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich habs mittlerweile aufgegeben am Mac ein Jpypad vernünftig zum Laufen zu bekommen :angry:

4. petervogel

petervogel Active Member

probier mal einen logitec. ich nutze den zwar nur mit x-plane, aber hatte mal letztes jahr einige demo versionen geladen (VGP2, total immersion, etc.)und damit hat er auch problemlos funktioniert.

5. macmercy

macmercy New Member

*zustimm*

Logitech läuft bei mir auch ohne Probleme. Kein Wunder - auf der Verpackung stand auch extra 'unterstützt Mac OS 9 und Mac OS X'

Diese Seite empfehlen