Joystick & Gamepad am G5 fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nonanotro, 23. Januar 2005.

  1. Nonanotro

    Nonanotro New Member

    Seit 10 Jahren versuche ich eine befriedigende Joystick-Lösung am Mac zu finden. Das betrifft übrigens 4 Mac-Modelle und 3 Joysticks. Leider scheint mich auch der neue G5 nicht weiterzubringen!?
    Die meisten Games erkennen den Joystick (Cyborg 3D Gold) gar nicht - z.B. F1 2000 und 4x4 Evolution. Wenn er dann doch erkannt wird, dann funktionieren nur die Tasten - die Steuerung ist unkontrollierbar… Da hilft auch keine Kalibrierung ober die gängigen Inits.
    Jetzt habe ich mir neugieriger Weise mal ein Gamepad zugelegt. Das wird zwar meist erkannt, aber die Tastaturbelegung funktioniert oft nicht korrekt, d.h. bestimmte Funktionen lassen sich nicht belegen. Beispielsweise sind in 4x4 Evo alle Funktionen belegbar - nur das Gas absolut nicht…
    Was hat das alles zu bedeuten? Hätte ich mir doch besser 'nen PC gekauft?
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Hast Du denn die Hersteller bereits kontaktiert? Ich würde sowohl den Joystick-Hersteller als auch die Softwarefirmen mal anschreiben.
     
  3. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich habs mittlerweile aufgegeben am Mac ein Jpypad vernünftig zum Laufen zu bekommen :angry:
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    probier mal einen logitec. ich nutze den zwar nur mit x-plane, aber hatte mal letztes jahr einige demo versionen geladen (VGP2, total immersion, etc.)und damit hat er auch problemlos funktioniert.
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    *zustimm*

    Logitech läuft bei mir auch ohne Probleme. Kein Wunder - auf der Verpackung stand auch extra 'unterstützt Mac OS 9 und Mac OS X'
     

Diese Seite empfehlen