Joystick und x-Plane - welcher funzt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Svenster, 11. November 2002.

1. Svenster

Svenster New Member

Moin, kann mir einer von Euch einen Joystick empfehlen, der für x-plane unter 10.2.1 geeignet ist?

Gruß
    Sven

2. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

logitech wing man und logitec rumble pad

3. Kafi

Kafi New Member

mmh, mein Cyborg 3D funktioniert auch ;-) ob der aber so zu empfehlen ist ?! ist ein bisschen schwergängig und undhandlich...

4. maiden

maiden Lever duat us slav

den habe ich auch, aber ich finde ihn weder schwergängig noch unhandlich. Ist wohl der beste am Markt.

5. Svenster

Svenster New Member

Moin, kann mir einer von Euch einen Joystick empfehlen, der für x-plane unter 10.2.1 geeignet ist?

Gruß
    Sven

6. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

7. Kafi

Kafi New Member

mmh, mein Cyborg 3D funktioniert auch ;-) ob der aber so zu empfehlen ist ?! ist ein bisschen schwergängig und undhandlich...

8. maiden

den habe ich auch, aber ich finde ihn weder schwergängig noch unhandlich. Ist wohl der beste am Markt.

9. Kafi

Kafi New Member

Naja, ich hatte davor einen von CH, das war ein ganz anderes Gefühl, da man den mit zwei Fingern bedienen konnte. Geht zwar beim Cyborg auch, der ist aber dohc mehr für die Ganzarmbedienung gedacht. Missen möchte ich den aber auch nicht, weil: hat schon einige tolle Knöpfe, ne?! Vor allem der schubregler und die RZ-Achse sind vorteilhaft beim Hubschrauberfliegen ;-)

10. Svenster

Svenster New Member

Gruß
    Sven

11. Svenster

Svenster New Member

Gruß
    Sven

12. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

13. Kafi

Kafi New Member

14. maiden

15. Kafi

Kafi New Member

Naja, ich hatte davor einen von CH, das war ein ganz anderes Gefühl, da man den mit zwei Fingern bedienen konnte. Geht zwar beim Cyborg auch, der ist aber dohc mehr für die Ganzarmbedienung gedacht. Missen möchte ich den aber auch nicht, weil: hat schon einige tolle Knöpfe, ne?! Vor allem der schubregler und die RZ-Achse sind vorteilhaft beim Hubschrauberfliegen ;-)

Diese Seite empfehlen