joystick usb am mac ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flixens, 24. Oktober 2002.

  1. flixens

    flixens New Member

    ich würde gern einen Joystick an meinen usb anschluss am g4 cube anschliessen. geht da jeder joystick mit usb-stecker? was ist zu beachten ?
    freue mikch über jeden Hinweis - vielen Dank !
     
  2. xl

    xl Pixelschubser

    Tja dat is so ne Sache. Wenn der Stick von MacOS unterstützt wird, ist das vollkommen easy going: dranstecken und Spiel starten - fertig, kein Treiber nötig. Also umbedingt im Laden fragen ob Mac tauglich (wegen OSX am besten extra fragen - da weiß man nie).

    Ich habe zB einen Saitek Cyborg 3D, der geht wunderbar mit OS9 (X erkennt ihn auch, ich habe allerdings kein Spiel für X, wo man den brauchen könnte).
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    der Saitek Cyborg 3D ist auch so ziemlich der beste. Habbich auch und fliege mit Falcon 4
     
  4. xl

    xl Pixelschubser

    Ich irre damit immer hilflos im Terminus Universum hin und her (der kleine Axel wird von seinen Auftraggebern gesucht, er soll sich bitte umgehend auf der Belt Station melden...)
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Du bist in der falschen Galaxie. Komm zurück in die Realität. Hier gehr der Bär ab, aber richtig.
     
  6. xl

    xl Pixelschubser

    Ja schon aber das Forum ist irgendwie nicht mit dem Cyborg kompatibel, da kann ich dran rütteln was ich will, es rührt sich nix.
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    NICHT RÜTTELN. So ein Cyborg braucht Feingefühl.
    Da - wieder ne Mig 29 weggepustet.
    Und vorhin die TU 16 - was hat die gerudert. Hat leider nix genützt.
     

Diese Seite empfehlen