Joystik SaitekCyborg 3D Gold

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thallupa, 18. Dezember 2002.

  1. thallupa

    thallupa New Member

    Hallo Leute, ich habe mir den i Mac G4 mit dem Systhem Mac OS X Jaguar 10.2 gekauft.
    Nun funktioniert mein Cyborg 3D nicht mehr.Habe unter der HP von Apple und von Saitek keine Treiber dafür gefunden
    Kann mir jemand helfen? thallupa@freenet.de

    Vielen Dank und allen Menschen ein Frohes Fest und Glückliches Neues Jahr.

    Daniel
     
  2. Kafi

    Kafi New Member

    Was willst Du denn mit dem Joystick unter Jaguar machen?
    Leider gibt es die genialen "InputSprockets" nicht mehr, mit denen man unter OS 8 und 9 (fast) jedes USB-eingabegerät in Spielen konfigurieren und benutzen konnte. Es gibt demnach also keinen richtigen Treiber für OS X, es gibt zwar versuche, die InputSprockets nachzubilden
    ( http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=14888&db=mac ),
    aber nicht von Apple, und die wenigsten Spiele unterstützen diese Versuche. Das einzige Spiel, was mir bis jetzt über den Weg gelaufen ist, dass unter OS X den Cyborg von Haus aus unterstützt ist X-Plane. Bei allen anderen musst Du Dir wohl mit einem Programm helfen, dass diverse Maus- oder Tastaturaktionen vom Joystick übernehmen lassen kann. Da fällt mir aber gerade leider keins ein, bis auf USB Overdrive, aber ob sich das auch für Joysticks eignet, weiß ich nicht.
     
  3. thallupa

    thallupa New Member

    hallo kafi, vielen dank für deine schnelle antwort.
    das war sehr nett von dir.
    den cyborg habe ich wieder zurückgegeben.
    kannst du mir ein joystick oder gamepad empfehlen mit dem ich unter mac os x 10.2 spielen kann?

    nochmals vielen dank und ein frohes fest falls wir nicht mehr voneinander hören.

    daniel aus hamburg
     

Diese Seite empfehlen