.jpg Anhang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derma, 22. Juli 2003.

  1. derma

    derma Boum

    Hallo Macianer

    Ich arbeite hier im Hause mit überwiegend Win-Kollegen zusammen.
    Dies funktioniert in der Regel problemlos, doch ab und zu kann so mancher, wie jetzt z.B. einen .jpg Anhang! nicht öffnen. Dann heißt es: „Typisch Apple!“
    Ich habe ganz normal ein Dia als jpg-Datei mit Photoshop gescannt.
    Ich nehme an, dass am Ziel PC etwas nicht richtig konfiguriert wurde, oder fehlt ein Player oder ähnliches? Kann mir jemand mit Win Erfahrung weiter helfen?
    Im Voraus vielen Dank.

    derma
     
  2. bee

    bee New Member

    Ideen:

    -Endung .jpg anhängen
    -Namen nicht über acht Zeichen
    -in Phosho als .tif speichern ohne LZW-Kompression und Byte-Anordnung für IBM-PC (kann Mac trotzdem lesen...)

    bee
     
  3. frisco68

    frisco68 New Member

    Und drauf achten, daß es RGB ist... muß meine Kollegen auch ständig daran erinnern: wenn sie ein Bild als JPG rausmailen unbedingt im RGB-Modus abspeichern (da bei uns die Daten sonst nur in CMYK rumliegen...)

    ein CMYK-JPG kann ein PeCe nicht öffnen.... typisch PeCe

    PS: keine Sonderzeichen und Umlaute im Dateinamen verwenden!
     

Diese Seite empfehlen