jpg`s für hp bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 3. Juli 2002.

  1. Spanni

    Spanni New Member

    Ich habe von einem stadtplan einen sreenshot für ne hp gemacht!
    Die sreenshots werden als jpg gespeichert.
    Meine frage:

    wie kann ich die shot`s bearbeiten damit sie für die hp nicht so groß sind?
    Sind immerhin 216KB und das ist für eine seite allein schon viel zu viel!
    Ich habe Graphic Converter und auch photoshop 5.0!
     
  2. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    ??? im photoshob öffnen, auf d gewünschte größe mit 72 dpi bringen u für web speichern. etwa auf d homepage n a thumpnail und d karte größer dann auf n eigene seite.
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    Hi db,

    wo bringe ich denn mein sreenshot jpeg auf die gewünschte 72 dpi in photoshop?
    Ich habe nie ernsthaft mit photshop gearbeitet und auch gerade erst wieder installiert!
    Also meine frage war ja wie ich die bilder kleiner mache! Von 216KB auf vieleicht 20KB max.!
     
  4. Datei öffnen, Popup Bild Punkt bildgröße anklicken, gewünschte werte eingeben. fertig.
     
  5. Spanni

    Spanni New Member

    Alles klar danke hat geklappt!
    nur komme ich gerade mal auf 36KB runter!
    Weiter runter mit den dpi ist das jpg nicht mehr leserlich!
    Gibts da noch ne möglichkeit?
    Muß ich das noch als websicher abwpeichern? Wenn ja wo ist die funktion!
    Ich kenne sie von graphic converter.
     
  6. Wenn es was zum lesen - also buchstaben - sind, solltest Du eh besser GIF mit wenigen Farben, denn JPG nehmen.

    Als Alternative -> JPG-Qualität verringern (nicht Auflösung) - kannst Du beim Abspeichern einstellen.
     
  7. lectric

    lectric New Member

    lass die bilder auf jeden fall auf 72 geh nicht niedriger, gib beim abspeichern 60% ein
     
  8. Spanni

    Spanni New Member

    Also mit gif werden sie was KB betrifft kleiner.(20KB/12KB)
    Sie sind aber schlucht zu lesen! Irgendwie krieg ich`s nicht hin das die klar zu erkennen sind aber nicht zu viele KB`S haben!!!
     
  9. Spanni

    Spanni New Member

    Hi,

    ja aber wie bekomme ich dann eine akzeptable KB größe für`s web?
    Ich sehe auch, das wenn ich auf 50 dpi gehe und vielleicht noch mittler qualität abspeicher dann sehen die schei... aus!
    Hmm... ist doch nur ein sreenshot von einem stadtplan, kein foto!
     
  10. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Du solltest ImageReady oder die Funktion "Für Web speichern" in Photoshop verwenden. Nur dann werden Deine Bildchen schön klein und Du hast saubere Kontrolle über die Verluste des "Einstampfens". Phosho "alleine" ("Für Web speichern" nutzt angeblich ImageReady) ist nicht wirklich in der Lage, Bilder auf eine vernünftige Dateigröße zu kriegen.
     
  11. Spanni

    Spanni New Member

    Gut danke dann werde ich auch das noch mal probieren!
    Habe es bisher nicht gesehen "image ready".
    Das ist ne möglichkeit wenn ich dann auf "sichern unter" gehe?
    Und die bildchen werden wirklich ganz klein, ich mein die KB`s?:)
     
  12. Nicht kleiner, als die, welche ich dir gestern geschickt habe :)
    Image Ready gehört zum Lieferumfang von PS seit Version 5 - schau mal auf der Installations-CD nach ;)
     
  13. lectric

    lectric New Member

    schick mir mal bitte das bild ich schau mir das mal an
     
  14. Spanni

    Spanni New Member

    Die cd hab ich nich mehr!
    Die möhlichkeit auf web sichern gibt es meines erachtens bei photos. nicht!
     
  15. hab ich gestern auch schon erledigt - ohne Qualitätsverlsut kam ich auf 16-20KB kleiner geht nur noch mit Qualitätsabstrichen oder gänzlich anderer Technik.
     
  16. lectric

    lectric New Member

    welches photoshop haste denn? doch das geht auch mit photos
     
  17. lectric

    lectric New Member

  18. Spanni

    Spanni New Member

    hab dir gerade ne mail geschickt!
     
  19. Spanni

    Spanni New Member

    Hmmmpf
     
  20. *grübel* - kann es sein, daß Du PS5 LE hast?
    Also die Lightversion?
    Oder ist das schlicht eine dezentralisierte Sicherheitskopie? :)
     

Diese Seite empfehlen