jpg vs icon...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 22. Februar 2005.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    hallo forum,

    wie könnte ich aus diesem kleinen jpg ein icon herstellen ? immer wenn ich dies austauschen möchte habe ich als icon nur das jpg dokument und nicht das was es darsetllt ?

    danke euch,

    lefty
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Z.B. in den Grafikkonverter laden und unter einem anderen Namen speichern. GC versieht die abgespeicherte standardmäßig Datei mit einem Icon der Grafik (das Default-Eselsohr kann man auch ausblenden lassen)...
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ein Icon für OS X?
    Das hat nicht die Endung .jpg sondern .icns
    Einfach das JPG mit GC konvertieren.
    mußt auch auf die bit-Grösse achten.
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  5. MacLefty

    MacLefty New Member

    danke euch.

    besonders rotweinfreund ! :))

    toll, dies icon. fummel das trotzdem mal mit dem gc zurecht.

    :party:
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Brauchst du nicht. Ist schon fertig!
    Apfel+ I undsoweiter …
     
  7. tobio

    tobio New Member

  8. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Danke Tobio!

    den link wollte ich auch posten, habe ihn dann aber nicht wiedergefunden - ist echt ne tolle Seite, man fängt an stundenlang neue Bildchen auf dem Desktop zu verteilen...
     
  9. tobio

    tobio New Member

    ... das stimmt, aber ich habe mich irgendwann auf das thema breakfast festgelegt
     
  10. MacLefty

    MacLefty New Member

    genau DIE hatte ich auch verlecht ! :party:

    many thanks...

    lefty
     
  11. tobio

    tobio New Member

    Es freut mich, wenn ich Leute glücklich machen kann ... ;)
     
  12. tobio

    tobio New Member

    Es freut mich, wenn ich Leute glücklich machen kann ... ;)
     

Diese Seite empfehlen