Juhu ich habe es geschafft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hodscha, 19. Januar 2004.

  1. Hodscha

    Hodscha New Member

    Endlich nach 3,5 Jahren habe ich heute endlich mein Studium mit der mündlichen Diplomprüfung abgeschlossen und am Samstag habe ich Diplomfeier.

    Nun dürft Ihr mich Dipl. Wirtschaftsjurist (FH) nennen. :D
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Glückwunsch! Herr Dipl. Wirtschaftsjurist (FH). :)
     
  3. macNick

    macNick Rückkehrer

    Auch meine besten Wünsche zum Erwerb des o. a. Titels.

    Was macht denn ein Dipl. Wirtschaftsjurist (FH) so?

    a) Wirtschaftler verklagen
    b) Klagen bewirtschaften
    c) weder
    d) noch
     
  4. Hodscha

    Hodscha New Member

    :cool: Ich habe BWL und Jura zusammen studiert, wobei die juristischen Themen auf die Wirtschaft ausgerichtet sind.
    Das Einsatzgebiet ist sehr vielseitig und erstreckt sich von Banken über Versicherungen, Medienunternehmen, Unternehmensberatern, Wirtschaftsprüfern, Pharmaunternehmen bis Rechts- oder Controllingabteilungen in großen Unternehmen. Dort kann man dann Vertragsverhandlungen, Anstellungsverträge oder auch Patente usw. bearbeiten.
    Die spätere Position lässt sich gut durch den gewählten Schwerpunkt beeinflussen (Finanzdienstleistungen, Personal, Medien, Steuern, Unternehmensführung und Marketing an unser FH).
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ein Diplomwirtschaftsjurist hat die erste Stufe zum Insolvenzverwalter erklommen und damit ein gesichertes Einkommen ...

    :wink:

    Glückwunsch !!!
     

Diese Seite empfehlen