Juhu - ich habe es getan!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gogol, 22. September 2004.

  1. gogol

    gogol New Member

    Was? Ich hab mein Konto geplündert und den Mac-Händler meines Vertrauens besucht.
    Seit 3 Stunden steht ein brandneuer 'Cinema HD Display 23-inch widescreen' auf meinem Schreibtisch! Mann, ist das ein Riesenteil. Nicht nur wegen der Grösse, auch wegen der Schärfe, dem Design, dem...
    Null, zero, nix , nada dead pixel.

    ich weiss garnicht, wie ich es so lange mit dem alten Samsung ausgehalten habe. Kein Vergleich. Das Display gebe ich nie wider her!

    Grüsse,
    gogol
     
  2. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Glückwunsch! :D
     
  3. snowmac

    snowmac New Member

    das macht bestimmt riesen spaß

    :party:
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    sicher? nicht ein kleines bisschen? :D
     
  5. schöni!

    So ein 23" TFT kann sich unsereiner als Student nicht leisten. Mein 12" PB G4 würd sich aber über diese Gesellschaft freuen und ich auch....

    PS: Ja, Bush muss weg aber die Alternative (Kerry) ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
     
  6. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hi gogol,

    ich glaub schon das du es wieder hergibtst,...





    ...wenn jemand mit nem 30" mit dir tauschen würde. :D

    Aber dann ist ja noch das Problem mit der Grafikkarte. :rolleyes:

    Na dann, herzlichen Glückwunsch auch von mir! :sabber:

    MfG Amigoivo
     
  7. artes

    artes Gast

    >>Das Display gebe ich nie wider her! <<

    . . . bis das neue 30 Zoll Display rauskommt.
     
  8. artes

    artes Gast

    Och, ich seh das nicht so eng. Ich kann mit meinem iMac 20" Zoll allles machen, was ich will, da ich ja keine DVDs rippe.
    Deswegen brauche ich auch keine flatrate.

    Und wenn bei mir ein 30 Zöller ins Haus kommt, kostet der nur nopch die Hälfte von dem, was ihr momentan dafür zahlt. :tongue:
     
  9. gogol

    gogol New Member

    ...na, für einen 30" würde ich das Display schon wieder hergeben, da hat Amigoivo wohl recht. Aber wir wollen doch nicht übertreiben.... Ich bin jedenfalls VOLL zufrieden. Ich habe schon viele Monitore gesehen, aber ich habe den besten ;-)


    Grüsse,
    gogol
     
  10. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin gogol,

    auf jeden Fall beneiden wir dich alle. :embar: :tongue:

    MfG Ivo
     
  11. gogol

    gogol New Member

    Amigoivo,

    Danke, danke!

    gogol



    p.s.
    cooles Logo; verrätst Du uns, wo Du es her hast? Gibt's noch mehr davon????

    p.p.s.
    ...Du bist aber auch zu beneiden mit einem Dual G5 2.5GHz...!
     
  12. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hi gogol,

    du hast auch ein tolles Logo! :)

    Ich habe mir den QuickTime Film bei Apple runtergeladen und dann mit QT Pro als Bildsequenz exportiert, diese kann man in ImageReady wieder importieren und nachbearbeiten.

    Dein Display würde auch gut an meinen G5 passen. :klimper: :D

    Wenn du auch was hübsches haben möchtest kann ich ja versuchen dir was zu basteln. :)

    MfG Ivo
     
  13. gogol

    gogol New Member

    Amigoivo,

    besten dank für die prompte Antwort. Also werde ich, wenn ich mal etwas 'Frei'-Zeit habe, auch 'rumbasteln.

    Grüsse,
    gogol
     
  14. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hi gogol,

    das einzige was nervt, ist das die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge von QT exportiert werden und wenn du mit 25fps exportierst dann hast du 100erte von Bildern die du mühsam aussortieren musst. :rolleyes:

    Viel Spaß dabei :)

    MfG Ivo
     
  15. ccp

    ccp New Member

    Hallo gogol,

    herzlichen Glückwunsch & Frage:
    Hat dein Display eine wirklich konsistente Farbgebung über den gesamten Bildschirm?

    Ich habe meins seit Donnerstag letzter Woche und muss leider feststellen, dass links (ca. 9 cm vom Rand beginnend) und rechts (ca. 4 cm vom Rand beginnend) eine Farbänderung eintritt, die sich verlaufsartig zum Rand hin verstärkt.
    Das ist für grafische Arbeiten natürlich keine sonderlich gute Voraussetzung, und ich denke, dass man in dieser Preisklasse durchaus Qualität erwarten kann...

    Schönen Gruß
    Claus
     
  16. gogol

    gogol New Member

    Hallo Claus,

    sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war etwas zu beschäftigt und hatte keine Zeit das Forum zu besuchen.

    Also, bei meinem Display ist links allerhöchstens 1 cm und rechts ca bei 0.5 cm ganz leichter Farbabfall, aber nicht gravierend. Ich weiss jedoch nicht, ob das bei so grossen Displays normal ist oder nicht.

    Frag' doch mal Deinen Händler.

    Grüsse,
    gogol
     

Diese Seite empfehlen