Juhu-iPod mini ist da!! Frage trotzdem?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ts-e24, 9. März 2005.

  1. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Hi Leute!

    Nun ist er endlich da mein iPod mini in Silber und Gravur.
    Nach dem er zwar eine Woche in Shanghai rumgehangen hat, ging dann alles sehr schnell. Als ich laß, das er in Arnhem ist (ca. 20 Uhr dort eingetroffen), war er dann gleich am nächsten Tag bei mir. Super freu darüber.
    Jetzt aber meine Frage.
    Benutzt Ihr den integrierten EQ? Wenn ja, welche Einstellung bevorzugt Ihr?
    Außerdem: Ich hatte mir im ITMS Eminems "Encore" gekauft. Die hört sich aber ziemlich blöd (Kann es nicht anders beschreiben) auf dem mini an. Kann das sein? Außerdem wunderte ich mich über die dortige Datenrate.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir einige Antworten liefern könntet.

    Gruss
    ts-e24
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Wieso wunderst du dich, du bestimmst doch die Datenrate selbst?

    Wie hast du denn importiert, 1zu1 oder irgendwie individuell komprimiert?
     
  3. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    Glückwunsch!

    War die Brücke von Arnheim wieder offen :cool:

    Da ich Hinterkopfbügelkopfhörer von Koss benutze, habe ich EQ meistens aus, außer bei leisem Hören, dann Deep.

    Die Originalstöpsel sind etwas baßschwach, deshalb mit denen immer EQ Deep, vielleicht?

    Soll ja beim shuffle angeblich der Baßfrequenzgang etwas mehr Dampf bekommen haben um diese kleine Schwäche zu kompensieren.
     
  4. mpb

    mpb New Member

    ?¿ im iTMS ¿?
     
  5. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Wie bestimme ich denn da die Datenrate? 128kbit sind es. Mir eigentlich zu wenig. Könnte ich nochmal mit höherer Datenrate downloaden.
    Importiert habe ich 1zu1.
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Uuuuppppsssss.

    Da hab' ich glatt iTMS überlesen.

    Sorry.

    :party:

    Wie tönt es denn?
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    128er AAC ist so korrekt und nicht veränderbar beim DL.
     
  8. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Also mir kommt es so vor, das irgend was fehlt. Gerade bei "Like Toy Soldiers" hört es sich so an, als ob es kratzen würde, besonders wenn bass dazu kommt, finde ich es irgend wie komisch. Besonders wenn ich es mit dem selben Titel vergleiche, der aber eine geringere Kompressionsrate hat.
    Da werd ich wohl doch CD`s kaufen und diese in meine Datenrate importieren wie ich es möchte. Schade. Aber es war halt als Test gedacht.
     
  9. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Wie es aussieht, ist sie wieder offen.:D

    EQ Deep ist gut. Werd ich auch so lassen.
    Ja, der Shuffle ist im Baß wirklich besser. Da ich den Shuffle auch habe, kann ich es ganz gut vergleichen. :cool:
     

Diese Seite empfehlen