juhu...mbp is da!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von perot, 11. März 2006.

  1. perot

    perot New Member

    heute hat mich mein mbp per post erreicht. bisher gefällt mir alles sehr, sehr gut! doch was mir leider als erstes negativ aufgefallen ist: die füsschen auf der rückseite sind leider aus zu hartem plastik...d.h. es rutscht auf einen glatten holztisch sehr leicht. grrr, das gefällt mir aber gar nicht. da kann es doch glatt passieren, dass man das gute stück vom tisch "schiebt" wenn man es zu klappt.
     
  2. laila

    laila New Member

    Glückwunsch zu dem Teil! Erzählst du auch noch ein bisschen mehr?
     
  3. perot

    perot New Member

    klar, nur benchmarks und so ein zeugs gibts von mir nicht...nur subjektiv gefühlte schnelligkeit... und die ist natürlich im vergleich zu meiner alten krücke (g3 700) der wahnsinn. alle iapps rennen! (zum ersten mal, dass ich iphoto vernünftig verwenden kann. durch die bilder scrollen ist die reinste wonne! itunes sucht echtzeit und das bei 30gb musik) rosetta ist aber um ehrlich zu sein so eine sache: word fühlt sich auf jeden fall um kein stück schneller an als mit dem g3. akku wird gerade kalibriert. also kann ich dazu noch nichts sagen, aber im grunde wissen wir ja, dass er die gleichen werte bringt wie beim letzten powerbook. frontrow macht spass und läuft smoothly. die lüfter waren auch schon mal am werkeln, aber das war auch ok. was die wärmeentwicklung betrifft kann ich sagen, dass er an der linken handauflagefläche nicht wärmer wird als mein altes ibook. überhalb der tastatur schaut das schon anders aus. unterseite wird auch warm, aber man kann das stück (entschuldigung, das gute stück) getrost auf dem schoss verwenden ohne verbrennungen zu erleiden. ah, musik importieren: ging mit aktivierter "error correction" bis zu 16fach. wow! eines ist sicher: das ist genau die performance, die wir immer im letzten jahr im powerbook vermisst haben!!

    mbp=portable imac

    es ist und bleibt ein mac - auch wenn es von einem intel befeuert wird!
     
  4. perot

    perot New Member

    ah, und noch was:

    das mbp liebt multitasking!
     
  5. laila

    laila New Member

    Das tönt ja verheissungsvoll! Wie siehts mit dem Display aus?
     
  6. perot

    perot New Member

    kann nicht klagen: habe es auf ungefähr 60% eingestellt. das reicht völlg. da ist auch noch für sonnige tage im freien spielraum...
     
  7. tinchen

    tinchen New Member

    Aber nicht vor einschlafen :) :) :)
    Nicht das es noch runter fällt :eek:
     
  8. perot

    perot New Member

    anyway...
     
  9. tinchen

    tinchen New Member

    wenn doch kannste ja hier mal nach ersatz fragen : :D
     

Diese Seite empfehlen