juhuuu, seit 10 minuten ist weihnachten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tellme, 24. Dezember 2001.

  1. tellme

    tellme New Member

    jubel jubel freu freu!!!

    alet joote zosammen
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ick bin schon fix und fertig und jeh gleichins Geschenkezimmer schmulen;-)

    Frohe Weihnacht
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ist "schmulen" sowas wie "spinxen"? ;-)

    Wehe, da haut Dir der Weihnachtsmann den Sack auf den Kopf!
    Oder das Christkind schlägt wild mit den Flügeln um sich!
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    Frohes Fest auch von mir.

    Gruß
    mackevin
     
  5. quick

    quick New Member

    denke nicht, das christkind heute noch macixus mit ihren flügeln schlägt ;-)

    Q
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @quick
    Nein nein, es lässt sich von mir trösten. Hat beim Herflug Holland überfliegen müssen ;-)
     
  7. quick

    quick New Member

    der weihnachtsmann hat hier einen sack mit der aufschrift "m" stehen lassen; war das vielleicht für dich?

    p.s.

    ist nur ein iBook und iPod ;-)
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich werde halt auch immer älter, da verwechsele ich schon mal die Adressen und den Sack...Weil Du so ehrlich bist, darfst Du den iPod behalten :)
     
  9. quick

    quick New Member

  10. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Hohoho! (Hat übrigens gerade jemand Nightmare before Chrismas gesehen?) Ich möchte keine negative Stimmung verbreiten, aber Weihnachten ist erst am 25. Heute ist nur der Tag davor, "Vorabend" oder "Chrismas Eve", eben der "Abend" vor dem "heiligen" Fest.
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das ist die Adresse meiner Assistentin für Süddeutschland und diese seltsamen Bergvölker. Meine Adresse erfährst Du aus dem wunderbaren Buch "Wo der Weihnachtsmann wohnt" (das schönste Weihnachtsbuch, das ich kenne...).

    Der Ort heißt Korvatunturi und liegt im Norden Finnlands.
     
  12. NeZZie

    NeZZie New Member

    1.Habe ich gesehen.

    2. Du hast recht.

    3. Wollte mir das zwar verkneifen, aber wenn jemand damit anfängt....;)

    4. Der Termin ist eh falsch, ist normal erst im next year, bzw war schon vor den Maiglöckchen; da hat sich jemand vor langer Zeit sehr vercalct.

    5. Wen interessiert´s...
     
  13. quick

    quick New Member

  14. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Richtig, Weihnachten ist am 6.1., Erscheinungsfest, Epiphanias, bei den Orthodoxen immer noch so. Weihnachten ist ursprünglich ein römisches (heidnisches) Fest gewesen, daher der Termin im Dezember (oder war das Anfang Januar??). (Ich weiß, niemanden interessiert das, habe diesen Käse nur mal studiert, bin aber dabei, alles wieder zu vergessen...:)))
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  16. quick

    quick New Member

    dein link ist aber lang ;-)
     
  17. NeZZie

    NeZZie New Member

    :)

    Dann geht es Ostern weiter *g*
     
  18. Singer

    Singer Active Member

    Echt? "...und leider auch Theologie"? Oder eher Vergleichende Religionswissenschaften?
     
  19. quick

    quick New Member

  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @quick
    Solltest morgen in den nächsten Buchladen! Gibt's bestimmt sogar in Holland! :) Für alle Kinder von 4 bis 104!!!

    Und ich muss jetzt weiter, hab noch viel zu tun :)
    Nachdem ein Rentier krank geworden ist, hatte ich an einen ELCH als Ersatz gedacht, aber der geht zum Fischen...
     

Diese Seite empfehlen