Juhuuuuu neuen imac bekommen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Apfelbaum, 20. November 2003.

  1. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Habe mich nun durchgerungen. Mein imac ist gekommen. Er macht riesig spaß. Nun habe ich eine Windowsfreie Computerwelt zuhause. Ich hoffe mir wird nicht doch nochmal irgend etwas fehlen was nur am Win PC geht(Der ist aber nunmal verkauft). Vermisst hatte ich allerdings nun nach einem Jahr am G4 nichts. Auf jeden Fall ist dieser iMac echt erste Sahne(Auch wenn er ein bisschen teuer ist) Hätte latürnich auch den neuen Medion 3GHZ dafür bekommen und noch 200 Euronen gespart. Aber ich habe Mitleid mit der Support Hotline von Medion und habe nun diese umgedrehte Salatschüssel mit eingestecktem Verkehrsschild, passt ganz gut zu meiner themoskanne. Ich glaube ich habe mich in beide verliebt:D
     
  2. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Ist es eigentlich standard das beim imac Apple Works
    dabei ist? Das war gar nicht so beschrieben. Aber nützlich ist es schon.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Is' denn heut' schon Weihnachten :xmas: ?

    Glückwunsch :sabber: !


    nano
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Denke schon.

    nano
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Glückwunsch...!

    Appleworks ist bei allen iMacs und iBooks dabei und kann wesentlich mehr, als auf den ersten Blick zu erkennen ist...da lohnt durchaus mal ein Blick in die "Hilfe".
     
  6. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Ich schreibe gerade Unterlagen für eine Prüfung damit. Ich glaube man kommt mit Apple Works schon gut zurecht. Da muß man nicht nochmal Geld für Office ausgeben. Aber das abschicken eines Drucks dauert irgendwie länger wie beim Win PC, oder muß ich noch irgendwas einstellen? Wäre aber auch nicht schlimm, ist nur so eine Frage
     
  7. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Wußte gar nicht das Du eigentlich Ellen Feiss heißt.

    Für alle die's nicht glauben :Hier klicken -> TV Spots:)
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Glückwunsch Apfelbaum!

    Sind ja hier in der Gemeinde immer mehr, sie sich für den besten Homecomputer aller Zeiten entscheiden.
    :D
     
  9. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Ellen Feiss! Nicht schlecht. Hauptsache ich gehöre nicht zu Overground oder Preluders. Ansonsten kannst du alles zu mir sagen. Die Panther update CD benutze ich nun für meinen Powermac. Ich habe sie einfach drüberinstalliert, und es funktioniert super ohne Probleme, wie gehabt, nur um einiges schneller.Die müssen wohl doch einiges verändert haben.
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    weiss nicht, wie lange es beim Win-PC dauert, aber beim Mac unter Panther wird ein Programm gestartet, in dem du den Drucker eingerichtet hast...das dauert natürlich 2-3 Sekunden, dann wird der Druckjob berechnet (hängt von der Datei ab, wieviel Bilder drin sind etc.) und dann druckt er.
    Der Vorteil: du kannst inzwischen weiterarbeiten...;)
     
  11. Kevin

    Kevin New Member

    Leute, die den iMac 17" besitzen sind doppelt so sexy und potent wie der Rest der Userschaft....
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    jetzt weiß ich, warum meine Frau schläft...iMac 400 DV!

    :D
     
  13. Kevin

    Kevin New Member

    Ja, den hatte ich voher auch. Aber seit ich den Mac habe, ist nicht nur der Bildschirm bedeutend grösser geworden. Auch noch Festplatte, RAM....

    Gute Nacht, Olli
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    und der Rest?
    Will mir im Frühjahr ein 12" Powerbook zulegen...

    (Nicht das ichs nötig hätte :D
     
  15. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member


    wow! Sehe gerade, dass cupertino.de neu gestylt wurde! Klasse! :cool:

    @ Apfelbaum:

    Ansonsten gilt das schon gesagte: iMac ist super (arbeite mit der 17" Version und erfreue mich täglich am Design, Programm, fehlenden Abstürzen ... am Mac :)
     
  16. macbob

    macbob New Member

    Kleine Detail zu Medion:
    Mein Schwiegervater hat das Ding (so muß man den nennen) Nach einem Monat lief nichts mehr. Support war schnell zur Stelle, soweit so gut. Die Hauptplatine wurde ausgetauscht, - soweit so gut. Jetzt aber kommt der Spaß:

    Der Mann vom Support meinte das die noch richtig Probleme bekommen werden da der Rechner nichts für den professionellen Einsatz ist. Die Platine verkraftet einen Betrieb von mehr als 8 Stunden am Stück auf Dauer nicht, und bei drei Jahren Garantie kann man sich ausmalen was da noch an Support kommt...

    Wie schon oft gesagt, Qualität hat seinen Preis.
    (ein Lada ist billiger als ein Golf, aber beim Auto wird plötzlich auf Qualität geachtet)


    Macbob
     
  17. Kevin

    Kevin New Member

    :D

    Grüße, Kevin
     
  18. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Habe mich nun durchgerungen. Mein imac ist gekommen. Er macht riesig spaß. Nun habe ich eine Windowsfreie Computerwelt zuhause. Ich hoffe mir wird nicht doch nochmal irgend etwas fehlen was nur am Win PC geht(Der ist aber nunmal verkauft). Vermisst hatte ich allerdings nun nach einem Jahr am G4 nichts. Auf jeden Fall ist dieser iMac echt erste Sahne(Auch wenn er ein bisschen teuer ist) Hätte latürnich auch den neuen Medion 3GHZ dafür bekommen und noch 200 Euronen gespart. Aber ich habe Mitleid mit der Support Hotline von Medion und habe nun diese umgedrehte Salatschüssel mit eingestecktem Verkehrsschild, passt ganz gut zu meiner themoskanne. Ich glaube ich habe mich in beide verliebt:D
     
  19. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Ist es eigentlich standard das beim imac Apple Works
    dabei ist? Das war gar nicht so beschrieben. Aber nützlich ist es schon.
     
  20. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Is' denn heut' schon Weihnachten :xmas: ?

    Glückwunsch :sabber: !


    nano
     

Diese Seite empfehlen