JUHUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Krikri, 14. April 2003.

1. Krikri

Krikri New Member

ähem...tschuldigung für meine emotionalen ausbrüche... aber wollte euch nur mitteilen, dass meine mum mir ein 17" PB kauft... bin nämlich erst 15...

was gibts beim kauf so zu beachten? sind 1GB RAM empfehlenswert? sollte man vielleicht noch einwenig warten, bis eine überarbeitete version rauskommt, oder kommt ohnehin bald wieder mal was revolutionäres?

danke für die infos

kris

2. robgo76

robgo76 New Member

gratulation zum powerbook und zur mutter!
    schau mal bei www.mac-kauf.de da findest du die billigsten shops mit shopbewertungen von bisherigen kunden.
    hau rein. robgo

3. mactaar

mactaar New Member

schreib mal auf, was du damit gerne machen möchtest, dann kann man besser beraten
    m´taar

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

auch so verwöhnt wie ich ;) bin auch erst 15 und habe ein 15 er powerbook geschenkt bekommen. was machst du denn alles damit?
    ich würde es aber deiner mutter erst glauben, wenn du es wirklich in den händen hälst :)
    da beim 17er schon die kleinste version sehr konfortabel ist würde ich das kleinste oder das mittlere nehmen. haben glaube ich beide einen dvd brenner drinnen...

viel spass!

5. Macintosch

Macintosch New Member

......da hat man noch Worte

6. Wolli

Wolli New Member

herzlichen glückwunsch!

yep, 1 GB ist empfehlenswert

bitte richte deiner mutter mal einen lieben gruss aus von mir...
    ich könnte auch eins gebrauchen!!

ich hab ende letzte woche bei ricardo.ch ein 667er ersteigert. aus dem kauf wird aber wohl nix, weil der verkäufer nicht wirklich fähig ist. dieser typ ist kein % normal.
    er wohnt in österreich, will das PB aber auf der schweizer ricardo-page verkaufen. und dann noch per vorauskasse *lol*. für mich war natürlich von anfang an klar, dass ich es nur kaufe, wenn ichs persönlich abholen und bar bezahlen kann.
    wäre ja auch kein problem gewesen, wenn das user-profil stimmen würde. aber nein, der mister wohnt ja in österreich. in der schweiz wohnt angeblich seine frau. doch komischerweise kennen die ihn an dieser adresse nicht...
    ausserdem spricht dieser spinner kaum deutsch. habe ihn nur mit phantasie verstanden...
    nun, als ich ihm mein misstrauisches mail an ricardo und dessen antwort weitergeleitet habe wurde er wohl etwas wütend.
    vermutlich weil er dann bemerkte, dass er mich wohl wirklich nicht über den tisch ziehen kann ;-)).
    so wie ich ihn verstanden habe will er jetzt nämlich kein geschäft mit mir machen...
    naja, soll mir auch recht sein. der preis wäre zwar ok, aber mit diesem spinner...

naja, nun muss ich mich halt anderswo umsehen...

gruss, wolli

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

sorry, aber es gibt nur ein 17er, der rest sind 15er powerbooks und das neue 12er. 17er gibts nur in einer ausführung - mit allem was geht.

8. Jumpman

Jumpman New Member

????
    Kannste mir mal bitte erläutern was du mit kleinster und mittlerer Version meinst? Ist doch ein schmarn, da gibts nur eine Version und wenn man will, dann kann man halt noch ein 2.tes Ram-Riegel reinhauen. Wär mir wirklich das neuste wennes verschiedene ausführungen gibt.

Gruss
    Jumpman

9. morty

morty New Member

dann verklage den doch mal, der muß doch verkaufen laut Urteil hat er auch eine Bringeschuld ...
    wenn du ne Rechtsschutzversicheerung hast, dann noch lieber natürlich *gg*

könnte auch noch nen PB gebrauchen :)

grüße an alle PB besitzer und solche, die es werden wollen

10. iMarco

iMarco New Member

ähem... ein pb 17" kostet hierzulande aber 5300 Fr.!

aber trotzdem: gratulation zu deinem neuen spielzeug! ;-)

imarco

11. Wolli

Wolli New Member

lohnt sich das? glaube nicht. so gut war der preis nun auch wieder nicht ;-)

chf 2530.? für ein 667er. das sind ca. 1730 euro. also schlecht wärs allerdings nicht, denk ich...

nun, wie will ich jemanden verklagen, von dem ich nicht mal weiss wo er denn genau wohnt... ;-)

und bis dieses urteil vom gefällt wäre? ginge wohl ne ganze ewigkeit...

er hat gerade wieder ein mail geschickt. hier seine message:
    Stoppen Sie, um mich zu verschicken, weil Sie besagte schlechte Wörter über
    mich, also, entscheiden abfahrend von diesem Moment ich, das Abkommen mit
    jemand else.Thank zu bilden Sie.

*lol*, verstehst du was ich meine?

gruss, wolli

12. Jumpman

Jumpman New Member

Ding dong!!!!

Hier spricht niemand von einem 17"PB, sondern von einem 667er, d.h. ein 15"PB mit 667MHZ.

Lesen will gelernt sein ;-)

Gruss
    Jumpman

13. morty

morty New Member

sorry, hab da auch mit meiner Phantasie nix erlesen und verstehen können

also lassen wir das dann lieber und melden es den Auktionshäusern

grüße, morty

14. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Hört sich so nach Übersetzungsprogramm an, wie z.B. von google, wenn man das ins dort ins Englisch überstzen ässt, wird es aber auch nicht viel besser:

If you stop, in order to send me away, because you meant bad words over me, thus, decide driving off from this moment I to form the agreement with someone else.Thank you.

Mit so welchen sollte man einfach nicht diskutieren, und einfach einsehen, dass das nur Betrüger sind

15. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

hm, lass mal überlegen... als ich 15 war hat mir mein Vater eine Karte für das Pokalfinale Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln im Gelsenkirchener Parkstadion geschenkt und ich sag dir: das macht mich heute noch glücklich (da einem ja in bitteren 4. Ligazeiten nichts mehr als die Erinnerung bleibt). Computer? Einen Texas Instruments Ti57 (hieß doch so?) hatte ich damals und (!) ich hab ein kleines Spiel darauf programmiert (nen Loop, der eine 1 von links nach recht über 0en laufen ließ, die man in der Mitte stoppen musste.

Manchmal glaube ich, klein anfangen schadet nicht, aber eigentlich ist so ein PB 17 gleich zu Beginn auch nicht schlecht. ;-)

Gruß, Matze

16. deep_purple

deep_purple New Member

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als meine Mutter gütig zu mir sagte, "Bub ich würde Dir ja gerne das 17" PB kaufen, aber leider wurde es noch nicht erfunden. Dafür kauf ich Dir eben einen Walkman."

:-/

17. TAOG

TAOG New Member

als ich immer einen C64 haben wollte regten sich meine Eltern auf und sagten" verdien dien eigenes geld und dann kannste dir den kaufen" heute weiss ich das eben 1.200,- DM ncith gerade wenig waren (1985 oder so) und ick bin ossi. also musste man da eh noch alles ausspielen was an beziehung da war ^^

18. mark_quark

mark_quark New Member

Ich kann mich noch erinnern, als ich 9 war wollte ich ein Plastikmodel haben. Doch meine Mutter blieb dickfellig und ich musste Flaschen verkaufen um mir das Model leisten zu können.
    Bin jetzt echt böse auf meine Mutter.

17" PB ist relativ unhandlich. Wenn Du vor hast oft mit dem PB mobil zu sein ist das ein Manko.

Andy

19. Jumpman

Jumpman New Member

Finds überhaupt nicht unhandlich. Passt Prima in den Rucksack.

Gruss
    Jumpman

20. desopa

desopa New Member

Hallo allesamt.
    Würde mit dem kauf etwas warten. Es sollen neue und schnellere Modelle folgen.
    Aber ich denke für dich sind die momentanen auch o.k.
    Genauso wie deine Mutter. Die scheint auch o.k. zu sein.
    Was bekommst du eigentlich mit 16?
    - Flug ins All?-

Trotzdem viel Spass damit.

Diese Seite empfehlen