Julchen geht online

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 6. April 2003.

  1. Ganimed

    Ganimed New Member

  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ach ja, die Autofetischisten...
    ;)
     
  3. macmiguel

    macmiguel New Member

    Den hat ich mal vor 26Jahren gebraucht gekauft.Tolle Karre.Viel Spaß damit.
    Bei mir stinkt es nur noch nach Diesel.
    Gruß
    macmiguel
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ah, Diesel, der Triumph des Intellekts über die Hormone.
     
  5. macion

    macion New Member

    ...richtig feingemacht hast Du die Dame....

    Respekt !!!!!
     
  6. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    BRAVO - forza AlfA

    IM Jahre1968:

    "Isch sagge dir...schau nicht auf die Farbe, eh
    gucke in den Motorrraum, siehste Solexvergaser - dann schnell weg, siehste Weber dann kannste se kaufen."

    So sagte ein Italiener als ich meine erste Giulia Super 1600 bei Auto Becker aussuchte. Geil!!
    Die Farbe wurde beige-braun. Mamma mia!

    Glückwunsch, halte sie in Ehren und bewege sie artgerecht:

    bis 60 Grad Öltemperatur 3000 U/min

    ab 70 Grad 5000 U/min

    ab 80 Grad voll.

    Die Ölmenge schreit nach Ölthermometer, hast du bestimmt schon drin?

    Meine Lady bekam Nockenwellen der Giulia SS
    und in die Weber andere Lufttrichter und Düsen, Ergebnis: Ventilgeräusch wie ein Trecker, Speed ohne Ende für 1600 ccm.

    Es war im Nachhinein mein tollstes Auto, noch heute höre ich das Röcheln der Vergaser, die Kontrollleuchten Luci und Fari.........

    Heute habe ich den Jugendtraum in der Garage: einen Austin-Healey Froschauge, denn der Weg ist das Ziel ;-))

    Viel Spass weiterhin und tolle Fahrten
     
  7. turi

    turi New Member

    Herzliche Gratulation zum schönen Auto.
    Ich kenn' mich nicht so aus, aber ich freue mich auch für dich.
    Ist das ein Trabbi?
     
  8. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    ab in die Ecke ;-)
     
  9. Ganimed

    Ganimed New Member

    Hmmm, is leider ein Solex drin!
    Aber was nich is, kann ja noch werden...;-)
     
  10. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    EIN Solex ist kein Problem!
    Aber bei 2 Doppelvergasern war aufgrund der Synchronisation 2 Weber, ich glaube 40DCOE, besser.
    Hast Du vorher schon mal Alfa gefahren oder ist die Giulia Deine Erste?

    Denk ans Öl und lass Dich nicht hetzen ;-)

    Gruss Bernd
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    schöööööön :)
     
  12. maccie

    maccie New Member

    Hallo gani,

    Bei Dir ist die Jule bestimmt in besten Händen.

    Wie im Wohnzimmer, die kleinen Perser sind ja allerliebst.
    ;-)))))))

    Gruß

    maccie
     
  13. Ganimed

    Ganimed New Member

    Hatte noch keinen Alfa zuvor, Giulia ist die Erste.(der Erste?-)
     
  14. Spiderman

    Spiderman New Member

    Prrrrrrrrrr, schnurr... ;-))
    Sehr süßes Mäuschen, würde ich auch gerne mal ein wenig streicheln ;-))
    Viel Spaß uns allzeit gute Fahrt damit!

    Aber wenns wirklich Dein erster alter Italiener ist wirklich niemals vergessen:
    Ganz zärtlich und behutsam warmfahren, wie oben beschrieben, niemals über 3000 Touren solange kalt!!! Ist sie richtig auf Temperatur braucht sie schonmal etwas Auslauf, aber wirklich erst dann!

    Zum Thema m oder f kann man nur schwer etwas sagen, manche haben automatisch nur weibliche Autos. Bei mir persönlich ist zumindest ein Alfa eigentlich immer m, nur die Giulia macht da bei mir eine Ausnahme- meine persönliche Meinung...

    Ende diesen, oder Anfang nächsten Jahres wird mein Spider auch wieder laufen!!! *froi*

    Ciao Alfistis

    Spiderman
     
  15. Spiderman

    Spiderman New Member

    Sir yes Sir, kann ich nur zustimmen, sonst wird das gute doppelbeatmete Stück nicht alt... ;-))

    Austin Healey ist auch nicht schlecht, sehr hübsch, obwohl der frosch doch ein wenig gewöhnungsbedürtig ist, aber einfach klassisch schön...

    Allzeit Sonne und eine handbreit Asphalt unter den Rädern...
     
  16. deep_purple

    deep_purple New Member

  17. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    Mensch Leute,

    ich möchte auch mal so schöne Homepages
    :-((

    Die Giulia ist immer weiblich, klar... bei DEM Hintern!
    Nochmal zum Motoröl:
    Die 1600 Super hatte ca. 7,7 ltr. Deine TI hat dieselbe Menge? Wenn ja, kauf Dir ein mechanisches (Kapillar)-Ölthermometer, ca. 60 mm Durchmesser mit biegsamer Leitung, damit Du den wichtigen kalten Temperaturbereich bis ca. 70 Grad gut erkennen kannst. Früher waren die VDO Thermo elektrisch mehr für luftgekühlte VW in der Anzeigenspreizung, an die Temperaturen kommst Du selbst im Sommer bei Dauervollgas nie ran! Wenn die Chose warm ist, schaltet es sich auch besser, das Getriebe ist auch kalt ein wenig störrisch.

    Im Frühjahr wie heute und Herbst machst Du pappe vor die Ölwanne, wirkt Wunder, sieht aber blöde aus. ;-)

    So, Gib Gas und hab Spass!!
     
  18. Ganimed

    Ganimed New Member

    Danke für die Tips, kann ich als Oldie-Neuling gut gebrauchen ;-)
    Wo nimmt das Thermometer die Temperatur ab, bzw wie wird der Fühler eingebaut?
     
  19. Ganimed

    Ganimed New Member

    @ Spiderman
    Ist bestimmt ratsam, eine kalte Mechanik nicht gleich auf Hochtouren zu jagen. Da mach ich auch sehr piano.
    Stell mir dabei vor, es würde mich jemand gleich nach dem Aufwachen durch die Wohnung hetzen. Ein Unding...;-))
     
  20. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hübsches wägelchen! viel spass damit und gute fahrt!
     

Diese Seite empfehlen