Jumper - Master / Slave

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Thomi, 15. Januar 2004.

  1. Thomi

    Thomi New Member

    Kleine Anfrage:

    Wie kann ich am Bildschirm feststellen, welche von 2 gleich grossen Platten auf Master gejumpered ist?

    Gruss
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich würde ja pauschal sagen über die Anzeige imSystem Profiler oder festplatten Dienstprogramm.

    Und zwar der Eintrag im System Profiler
    BSD-Name: disk0*** wäre master disk1 irgendwas wäre slave. Im Festplattendienstprogramm ist die Zuordnung unter "verbindungs-ID" zu finden. meine Master Platte heisst hier "Gerät 0" die Slave "Gerät 1"
    Ist vielleicht aber auch nur Zufall ...
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    wenn du einen halbwegs aktuellen rechner hast, dann würde ich die platten alle auf cable select jumpern. damit brauchst du dich um den master-slave status nicht mehr kümmern.
     
  4. Thomi

    Thomi New Member

    Ist mir auch klar, petervogel - es geht eben um oldies. Das Problem hat sich aber gelöst.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen