Junk mail oder ablehnen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 25. Februar 2003.

  1. Harlequin

    Harlequin Gast

    Nicht unbedingt. Das "Ablehnen" ist ja kein "Zuruecksenden" oder "Weiterleiten" und serverbedingte Verzoegerungen gehoeren im Netz (leider) zum Alltag (habe eMails schon Tage nach Absendung erhalten).

    .
     
  2. joerch

    joerch New Member

    Ich habe jetzt ein paarmal anstatt eine mail als "junk" zu markieren - die alternative - "ablehnen" genutzt - dann sagt mir aber mail

    ACHTUNG:
    Möchten Sie wirklich jede ausgewählte E-Mail an den Absender zurückschicken? Für den Absender erscheint es dann, als wäre die Nachricht an eine falsche Adresse geschickt worden. Falls die Rücksende-Adresse korrekt ist, könnte dadurch Junk-Mail vermieden werden.
    was ist nun besser ? die mails zurücksenden - in der hoffnung das es irgendwann weniger wird - oder als junk markieren und einfach löschen und über sich ergehen lassen

    ???
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    soll man ja eigentlich nicht machen. Alles löschen.
     
  4. Harlequin

    Harlequin Gast

    Ich mache es so: 1. Als Junk markieren, 2. dann ablehnen.

    .
     
  5. Knoedelmeista

    Knoedelmeista New Member

    Für den Absender erscheint es dann, als wäre die Nachricht an eine falsche Adresse geschickt worden

    Das ist IMHO die beste Möglichkeit, die Adressaten von non delivery receipts werden in der Regel aus Spamdatenbanken gelöscht.

    Auf keinen Fall irgendwelche "unsubscribe" Funktionen benutzen, die sind nur dazu da, Adressen von Spamopfern zu verifizieren.
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    funzen tut das ganze aber nicht, wenn die Mail erst Stunden oder Tage später abgelehnt wird. Dann kann der Absender daraus schließen, daß die Adresse genutzt wird. Das müßte dann schon sofort geschehen, was pemanentes online-Sein erfordert.
     
  7. joerch

    joerch New Member

    *kopfkratz*
     
  8. charly68

    charly68 Gast

  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    stimmt. Ich hatte Dir einen Buchtip geschickt und der kam nach einer Woche als nicht zustellbar zurück.
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das liegt aber daran, dass sein Mailserver dein Posting als kapitalistisch-neoliberal eingestuft hat und er daraufhin die Annahme verweigerte.
    ;)
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    kann eigentlich nicht sein.
     
  12. Knoedelmeista

    Knoedelmeista New Member

    das würde auf der anderen Seite bedeuten, daß die Spammer eingehende "Antworten" per Hand sortieren müßten.
    Solche Datenbanken werden über Scripte gepflegt, und da fallen solche Feinheiten in der Regel nicht auf.
    Sollte es dem Spammer doch auffallen, ist es auch nicht schlimm, dann hat er die Bestätigung, daß er in einer Spamliste gelandet ist :eek:)
     
  13. Harlequin

    Harlequin Gast

    Buchtip bitte hier posten, habe momentan Server-Probleme, auch der eMail Verkehr ist davon betroffen.

    .
     
  14. Knoedelmeista

    Knoedelmeista New Member

  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Weltmacht USA
    Ein Nachruf
    von Emanuel Todd
    jetzt in deutsch bei Piper
     
  16. Harlequin

    Harlequin Gast

    Thanks . . .

    .
     

Diese Seite empfehlen