Junk Mail zurück schicken

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von deumel, 6. März 2003.

  1. deumel

    deumel New Member

    Gibt es einen Weg in Mail den Junk Filter so einzustellen, dass Junk Mail automatisch an den Absender zurück geht??
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich bin nicht einmal sicher, dass das sinnvoll ist. Eine Zeit lang habe ich Junk-Mails per Funktion "an Absender zurückschicken" returniert - und seither noch mehr Junk-Mails erhalten. Außerdem sind die Absenderangaben in Junk-Mails sowieso meistens falsch.
     
  3. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Davon wir in den Zeitschriften ausdrücklich abgeraten. Durch die Antwort bestätigst du ja gerade deine Mail-Adresse als korrekt.
    Dafür erhätlts du in der Spam-Datenbank sicher ein paar Bonuspunkte.
     
  4. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Besser nicht! Entweder gibt es den Absender nicht, oder es ist ein ahnungsloser Mensch, der mit der ganzen Sache nichts zu tun hat, oder durch die Antwort bestätigst Du, daß Deine Mailadresse noch aktiv ist und gelesen wird. In allen Fällen bringt Deine Antwort nicht den Erfolg, den Du dir erhoffst.

    Friedhelm
     
  5. Aikon

    Aikon New Member

    Nein, nein, wie die anderen schon schreiben - nicht zurück schicken. Den Junk Mail Filter schulen, dass er Dir den Müll im Junk Ordner ablegt und Geduld haben. Die hören mit dem senden tatsächlich irgendwann auf, wenn Du Dich nicht meldest.
     
  6. sissifan

    sissifan New Member

    Wie stell ich denn den Junk-Mail-Ordner richtig ein, daß er die Mails gleich dort ablegt?

    Ich zieh die "Unbekannten" bis jetzt immer ungelesen in den Papierkorb, weil unter den Junk-Mails auch mal Mails von Freunden, die bei Web.de sind, dabei sind.
     
  7. Aikon

    Aikon New Member

    Junk' seit Monaten keinen Fehler mehr.
    Ist nicht so kompliziert, wie es meine lange Beschreibung jetzt suggeriert.
     
  8. sissifan

    sissifan New Member

    Hey super, danke. Hatte vor ca. einem halben Jahr schonmal danach gefragt, aber da wußte keiner ne richtige Antwort darauf.
    Hab die Einstellungen jetzt mal alle wie beschrieben vorgenommen.
    Mal sehen, was drauß wird. ;-)
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    mich würde mal interessieren, wie die nicht zustellbare Mail beim Absender ankommt, was er da rauslesen kann.
    Ich habe festgestellt, daß eine abgelehnte Mail, die zurückkommt weil die Absenderadresse nicht stimmt, nochmal abgelehnt, nicht mehr zurückkommt. Der Server registriert also, daß die Mail an einen nicht vorhandenen Absender zurückgeschickt wurde. Aber wird auch registriert, daß die Empfängeradresse nicht stimmt und die MAil deshalb nicht zustellbar ist?
     
  10. carlo

    carlo New Member

    Schick mir mal ne mail - du kriegst sie postwendend als unzustellbar zurück. Dann kannst du dir mal den header genau angucken.

    Gruß,
    carlo
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    machisch sofoat

    Muß aber gleich weg. Ich schau es mir später an.
    Danke
     
  12. carlo

    carlo New Member

    Oh mann, ich werde alt...hatte bis gerade mail nicht laufen - aber jetzt ist die abzulehnende mail sowas von abgelehnt retourniert...
    carlo
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    keine Ahnung. Vielleicht hängt das auch davon ab, wie viel Zeit zwischen Senden und Ablehnen vergangen ist. Ist die Zeitspanne zu groß, schließt der Absender daraus vielleicht, daß die Adresse stimmt und die Ablehnung manuell erfolgte.
    Seit Mail bei mir wieder geht, schicke ich auch jeden Junk zurück. Manchmal kommt eine Returned Mail-Meldung, aber ich lehne dann noch mal ab. Danach ist Ruhe. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

    Die von Carlo abgelehnte Mail sagt:

    ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
    <chris.kahl@web.de>

    -----Transcript of session follows -----
    ... while talking to postoffice.local..:

    >>> RCPT To:<chris.kahl@web.de>

    <<< 550 5.1.1 unknown or illegal alias: chris.kahl@web.de
    550 <chris.kahl@web.de>... User unknown
     
  14. carlo

    carlo New Member

    den ausdruck liebe ich wegen seiner endgültigkeit sehr: Permanent fatal errors!
    Wenn sonst nix in der zurückgewiesenen mail drin steht, dann kriegen jenny, manuela, olga und ihre ungezählten freundinnen demnächst mehr unzustellbare post zurück (hoffentlich gehören die mädels zu den "60%").
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ganz sicher nicht. Die wissen, was los ist.
     
  16. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    "...weil unter den Junk-Mails auch mal Mails von Freunden, die bei Web.de sind, dabei sind. "

    Ich nutze gleich den kostenlosen WEB.de-Filter
    ( Extras -> Filter)

    damt holt mail den Junk gar nicht erst ab.

    Gruß

    T aus BO
     

Diese Seite empfehlen