JVC GR-VF Mini DV

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwischatwork, 8. Mai 2003.

  1. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Moin!

    Ich brauche mal einen gescheiten Tipp!
    Hat jemand diese folgende Kamera und kann mal ein Urteil abgeben, bezüglich Ausstattung, Preis, Möglichkeit zur DV-in Freischaltung.
    Ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung? Mehr Geld soll es auf keinen Fall sein. Expert in Lüneburg haut dieses Auslaufmodell raus.

    JVC Mod. GR-VF Mini DV

    1/4" CCD mit 800.000 Pixel
    Zoom 16-fach optisch
    Digitaler High-Band-Camcorder
    Mini DV Camcorder mit PCM Digital Audio
    700-fach Super Digital Zoom mit interpolierter Kantenglättung
    6,4cm LCD Monitor
    DV-Out
    S-Video- und A/V-Ausgang



    350 statt 599 Euronen (Auslaufmod.)!


    Gruß, Apwisch
     
  2. macNick

    macNick Rückkehrer

    Der Preis ist für ein Auslaufmodell eigentlich zu hoch, für gut 400 Teuro gibts neuere Modelle mit besserer Optik.

    Von JVC würde ich generell abraten, weil ...

    a) die Kompatibilität zu iMovie bei JVC generell durchwachsen ist

    b) eine konkrete Nachfrage zu dem Thema (gleiches Modell) bei JVC lediglich eine copy&paste-Antwort generiert hat ("Um Ihre Software müssen Sie sich selber kümmern...), und wenn der Verein zu dämlich oder zu arrogant ist, die Frage nach der iMovie-Tauglichkeit zu beantworten, erwarte ich vom restlichen Service auch nicht mehr viel.

    Ich war auch an einem ähnlichen Angebot beim ProMarkt interessiert, aber so? Nee...

    In Deiner Preisklasse gibt es z.B. die Canon MV600 (ohne DV-In), und das ist ein nagelneues Modell, das ich sehr empfehlen kann (hab die "i"-Version mit DV-In, die ist aber teurer).
     
  3. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    ich persönlich warte bis die olympus C-750 verfügbar ist
    soll anfang juni kommen sagen einige händler

    CU
     
  4. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Sag' mal, trägst Du da einen Blaumann auf dem Foto?
     
  5. macNick

    macNick Rückkehrer

    Nein, mein Balzgefieder! :D
     

Diese Seite empfehlen