K750i, USB und Memory-Stick am MacBook führt zu Dateidoppelungen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wertherderechte, 30. Juni 2006.

  1. wertherderechte

    wertherderechte Chaospoet

    Ich habe mein SE K750i per USB-Kabel an mein MacBook angeschlossen und um die 150 MP3s aufs Handy gezogen. Jetzt habe ich jede auf den Memory-Stick gezogene Datei gedoppelt im Speicher. Jeweils eine Version, die sich im Media-Player anstandslos abspielen lässt und eine Datei, die fast den selben Namen trägt, mit der sich aber nichts unternehmen lässt. Zu den Details:

    Originaldatei: Wir zwoa
    Informationen:
    Name: 04 Wir zwoa
    Empfangen: 30-Jun-06 11:11
    Dateigröße: 6.0 MB
    Länge: 04:25
    Interpret: Konstantin Wecker
    Dateityp: mp3
    Position: Memory Stick
    Weitergabe: unbeschränkt

    Duplikat: ._04 Wir zwoa
    Informationen:
    Name: ._04 Wir zwoa
    Länge: unbekannt
    Dateityp: mp3
    Position: Memory Stick
    Weitergabe: unbeschränkt

    Kennt jemand dieses Problem. Hat das schon irgendwer gelöst? Die Duplikate lassen sich weder abspielen noch löschen. Das habe ich nicht gehabt, als ich das selbe noch vom PC aus gemacht habe.

    Außerdem haben sich, seit ich das Gerät per Bluetooth mit meinem Mac synchronisiere zwei Dateien in meinem Telefon eingenistet, auf die ich keine Zugriffsrechte habe. Jedenfalls kann ich sie nicht löschen, und ich weiß nicht wozu sie gut sind.

    Hier die Informationen zu diesen Dateien:
    Name: [leer]
    Dateityp: DS_Store
    Position: Memory Stick
    Weitergabe: unbeschränkt

    und das gleich zweimal als Datei.

    Find ich alles äußerst merkwürdig.

    Ein freundlicher Gruß in der Hoffnung auf Hilfe,

    wertherderechte
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Bei den Dateien handelt es sich um unsichtbare Mac-Dateien. Der Mac braucht sie, Windows und dein Handy brauchen sie nicht. Du solltest die Dateien über den Mac löschen können, ausserdem gibt es Programme, welche diese Dateien automatisch löschen.
     
  3. McCormick

    McCormick New Member

  4. wertherderechte

    wertherderechte Chaospoet

    Vielen Dank,

    der Resource-Rasierer hat ganze Arbeit geleistet.
     

Diese Seite empfehlen