kabel frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von leonie84, 4. November 2003.

  1. leonie84

    leonie84 New Member

    hey leute,
    wisst ihr viellciht, ob es das gibt? ich brauch ein langes netzwerkkabel, damit ich mit meinem pb über den dsl router ins internet kann. das kabel ist jetzt zu kurz, weil ich umgestellt habe. gibt es da verlängerungskabel? oder muss ein neues her? es ist übrigens eine usb telefonanlage, ich glaube zu lange distanzen sind auch nicht möglich... was wäre denn falls es keine verlängerung so das längste kabel und wie teuer ist so was? ich weiß ich weiß, ich sollte mir einfach einen airport zulegen, aber das will ich zur zeit noch nicht...(natürlich aauch aus preisgründen)..
    danke für hilfe!
    leonie
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    das Netzwerkkabel kannst Du bedenkenlos verlängern, aber "Verlängerungskabel" gibts da m.W. nicht, geh einfach in den nächsten Elektromarkt (Saturn, Media- was auch immer) und kauf ein neues, nur kein "Cross Over" glaube ich...
    :)
    (man korrigiere mich wenn falsch)
     
  3. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Hier ein echtes Schnäppchen!!!!11!1!1!Hier
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    Ui, das Kabel ist sogar hier aus Offenbach!
    :embar:
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Ein Ethernet-Kabel für das Netzwerk darf bei CAT5 bis zu 100m lang sein! Das dürfte reichen, oder? Vom Verlängern rate ich dringend ab, kauf dir lieber ein Kabel in passender Länge. Fertige Kabellängen gibt's bei allen Elektro-Großmärkten meist in den Längen 1, 2, 5, 10 und 20 m, letzteres alledings selltener!

    USB und Firewire ist sehr empfindlich und darf nur 5 respektive 4,5m lang sein und kann nicht so ohne Weiteres verlängert werden. Wenn doch, dann nur über sogn. Repeater.
     
  6. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    ... seit wann braucht man für "wireless lan" ein Kabel??? ;(

    Entweder wire oder less.

    ------------------
    Kay ;-)
     
  7. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Sag bloß ;)
     
  8. leonie84

    leonie84 New Member

    verflixt, ich war bis eben in der uni! das angebot ist leider zu ende, aber jetzt weiß ich wonach ich suchen muss ;-)
    dnake an alle!!
     
  9. macknife

    macknife Member

    ein echtes schnäppchen...

    nun lass Dich mal nicht auf den Arm nehmen...

    Kabelkrams und was den Elektroniker sonst noch so freut gibts bei bei http://www.reichelt.de für ein Fünftel des Preises von Conrad, lohnt sich somit selbst, wenn man den Mindestbestellwert von 10€ + 3€ Versandpauschale mit einrechnet.

    MtK
     
  10. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    ... und wieso steigern die dann bei ebay ???
    Bin ich jetzt völlig bekloppt und steh aufm Schlauch, oder ... :confused:
     

Diese Seite empfehlen