Kabel gesucht...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von XYMOS, 4. November 2003.

  1. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,


    ich suche nen USB Y Kabel...welches es ermöglicht einen USB Drucker an 2 macs zu betreiben. ich weiss, das es ein solches kabel gibt, nur leider kann ich keinen distributer finden.


    ideen ?

    thx

    -xymos.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Warum nimmst du nicht einfach einen Hub oder Switch?
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    usb hub? zu einfach vermute ich:)
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Ab Morgen 4 er USB Hub bei LIDL im Angebot für 12 EUR oder so... ebenfalls ein Universeller card Reader ... wers braucht, ebenfalls 12 EUR
     
  5. mac-recycling

    mac-recycling New Member

    Ich glaube nicht das es mit einem USB Hub möglich ist 2 Computer dazu zu bringen auf ein Drucker zu drucken. Bei USB und Firewire muss doch immer einer der Master sein oder ????

    Ingo
     
  6. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Wenn es 2 Macs sind, und die sind verbunden (Netzwerk, Rendezvous) dann braucht der Drucker nur an einem angeschlossen zu sein und beide Rechner können damit drucken --->Printer sharing.
    Anderenfalls müsste man die von Dir beabsichtigte Konfiguration besser kennen.
    mvg
     
  7. bee

    bee New Member

    also wir haben hier son usb-switch o.ä., damit kann man ein usb gerät an bis zu vier rechnern (egal ob mac, pc...) betreiben, jedoch muss manuell umgestellt werden. find ich persönlich sehr lästig, aber läuft.

    bee
     

Diese Seite empfehlen