Kabel Modem

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kili, 24. Mai 2002.

  1. Kili

    Kili New Member

    Hat von euch jemand ne Ahnung wo man kabel Modems her bekommt? Wie funktioniert das? Wie viel kosten sie?
     
  2. boombanger

    boombanger New Member

    hi,
    meist bekommt man das Modem direkt beim Anbieter, entweder man kauft es oder mietet es. Manchmal kann man das Modem erst mieten und dann später kaufen, dann wird die bereits bezahlte Summe vom Kaufpreis abgezogen.

    Gruss boombanger
     
  3. Xboy

    Xboy New Member

    Hi!

    Kaufen würde ich es allerdings nicht, denn wenn du es mietest entstehen keine kosten wenn es kaputt ist, es wird einfachausgetauscht!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  4. Kili

    Kili New Member

    Wie bei welchen Anbietern bekommt man das cable modem? Wieso soll man das mieten. Mein Apple Berater weis nichts von solchen Modems. Sie haben sie nicht im Angebot! Also wo bekommt man sie her. Wie entsteht dann die Internet Verbindung?
     
  5. Xboy

    Xboy New Member

    HI!

    Also bei uns in Wien ist das so.
    Unser Anbieter heisst Telekabel und stellt Kabelfernsehen, Telefon und Internet über Kabel zur Verfügung.
    Dafür bezahlen wir einen Fixpreis, also keine weiteren Gebühren fürs surfen.
    Wenn man Chello (So heisst der Internetanschluss) kommt jemand von Telekabel mit dem Modem und schliesst das ganze an. Damit ist man dann rund um die Uhr online, kein einwählen garnix.

    Es ist automatisch ein Wartungsservice dabei, kostenlos. Allerdings nur, wenn man das Modem nicht kauft. Dann muss man dafür extra bezahlen.

    Noch Fragen?

    Liebe Grüsse, Mario
     

Diese Seite empfehlen