Kabeldeutschland: Probs en masse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfun, 24. Januar 2008.

  1. Macfun

    Macfun New Member

    Hi

    Ich habe seit letzte Woche Internet und Telefonanschluss über Kabel(deutschland). Trotz angeblicher 20 Mbit ist der Seitenaufbau im Internet schneckenlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam.

    Mail habe ich für die Abfrage/Versendung von eMails meiner Kabeldeutschland-Adresse konfiguriert. Manchmal kann ich eMails empfangen/versenden und manchmal nicht. eMails mit Anhang (1,1 MB) werden mitten in der Übertragung abgebrochen. Da heisst es dann häufig: „Der Server akzeptiert das Passwort nicht" ?????... Das Gleiche passiert mit meiner WebMail-Adresse bei einem anderen Anbieter...

    Merkwürdig ist auch, dass der Router (D-Link) über WLAN nur zu erreichen ist, wenn das Netz nicht verschlüsselt ist ...

    Ich versuche den Scheiss seit Tagen hinzukriegen und weiss nicht weiter! Hiiiiiilfe!!!

    Kennt jemand auch diese Probleme mit Kabeldeutschland und kann mir weiterhelfen? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich bin kurz davor den Verein in die Wüste zu schicken und mir einen anderen Anbieter zu suchen, weil weder bei 1&1, noch EWE-Tel oder der Telekom hatte ich auch nur eines dieser Probleme.
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ein Bekannter aus der Nachbarschaft war auch bei Kabeldeutschland. Dort gab´s auch zeitweise nur Probleme.

    Ich hänge zuhause am Telekom-Netz, keine Probleme (25MBit Leitung). Hier bei meiner "Kleinen" seit 18. d.M. Alice (DSL- und Telefon-Flat). Anschluss ging sehr schnell über die Bühne. Am Router hängen zwei Windows-Rechner und mein MacBook Pro. Keine Probs bei der Einrichtung und Konfiguration. Verbindung ist (relativ) schnell und stabil. Bisher keine Abbrüche oder sonstiges. Kann daher Alice nur empfehlen. Support so lala.
     

Diese Seite empfehlen