Kabellos ins Netz?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von anlup, 24. Januar 2005.

  1. anlup

    anlup New Member

    Hallo zusammen,

    was brauche ich für Hardware (evtl. auch Software?) um kabellos ins Internet zu kommen? Und was kommen da (ca.) für Kosten auf mich zu?
    Ich habe einen G4-AGP und einen DSL-Anschluss.
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Gruß
    Andreas
     
  2. verdun_de

    verdun_de & verdüne

  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Also da braucht anlup doch etwas mehr, als nur eine AirPort Express Station. Der G4-AGP/450 hat noch kein AirPort, und auch keinen Steckplatz für 'ne AirPort Karte. Er braucht also auch noch einen Ethernet- oder USB-Client.
    Ich persönlich würde einen Ethernet-Client vorziehen, und auch da zur Apple Station greifen. Es gibt aber auch einige zufriedene Leute hier, die z. B. den Belkin USB-Adapter haben. Ausserdem wird der D-Link DWL 122 von einigen gelobt. Der kostet nur 26 €, setzt aber MacOS X10.2 voraus.
    Falls du noch Mac OS 9 hast wird's mit USB Geräten schwierig.

    micha
     

Diese Seite empfehlen