Kabellose Maus mit USB-Overdrive benutzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mathias, 4. September 2004.

  1. Mathias

    Mathias New Member

    Hallo,

    Funktioniert USB Overdrive auch mit kabellosen Mäusen? Ich habe vor eine kabellose Maus zu kaufen, für die es nur Treiber für OS X gibt. Ich arbeite aber noch mit OS 9.2.2.

    Gruss,

    Mathias
     
  2. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Kabellose Mäuse laufen via Bluetooth, oder? Und Bluetooth-Support ist gemäß www.usboverdrive.com erst in Entwicklung. Ich verwende Version 1.4 der Software (nur für Classic), und das funktioniert ganz gut, solange man das Kontrollfeld nicht öffnet und gewisse Einstellungen vornimmt... Dann crasht es ziemlich oft.
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    Ich muss Dich korrigieren. Die meisten kabellosen Mäuse laufen über Funk. Hast Du eine Maus mit oder ohne Kabel?
     
  4. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Nun, offensichtlich mit Kabel, da ich von kabellosen Mäusen keine Ahnung habe:embar:

    Wenn sonst keiner 'ne Antwort auf deine Frage hat, stell sie halt dem Programmierer himself, obwohl der ja eine kleine Tochter hat und darum nur wenig Zeit, Mails zu beantworten, wie man www.usboverdrive.com entnehmen kann.
     
  5. Robstakel

    Robstakel New Member

    Wenn die kabellose Maus einen Sender hat, der über usb angschlossen wird, kannst du verdrive nutzen, um die tasten zu benutzen.
    Die Funkmäuse haben ja alle eine "Basisstation" die über usb angeschlossen werden.
    Bei Bluetooth ist`s etwas anderes. Wenn du z.Bsp. eine Ladestation angeschlossen hast, die dann über bt funkt, kannst du auch die knöppe nutzen. (solll so sein bei mx900) Blöd ist halt nur, wenn man mit dem pb, mit eingebautem bt, unterwegs ist.
    aber was soll`s. anscheinend müssen wir nur noch etws warten.


    grüße robin

    ach ja. hab meine infos nur von den versiontracker comments:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13443&mode=feedback&vid=All
     
  6. Mathias

    Mathias New Member

    Danke für Deine Antwort!
     

Diese Seite empfehlen