Kabelmodem und Ethernet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hugistar, 21. März 2002.

  1. hugistar

    hugistar New Member

    Hallo zusammen

    Ich ein Problem mit meiner Internetverbindung: Ziemlich oft kommt keine Internetverbindung mit meinem Kabelmodem zustande. Dann öffne ich jeweils das Kontrollfeld TCP/IP, mache eine kleine Änderung und stelle nachher wieder den vorherigen Zustand her und speichere die Einstellung wieder. Dann klappts dann auch wieder mit Internet.

    Hat jemand eine Ahnung was das ganze soll??
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Nein, keine Ahnung - aber einen ähnlichen Effekt kenne ich in anderem Zusammenhang.

    Schon mal die Preferences von TCP/IP in den Papierkorb gelegt und dann Neustart?
     
  3. hugistar

    hugistar New Member

    Ich werds mal ausprobieren, aber ich glaub nicht dass es etwas bringt. Ich hatte das gleiche Problem auch schon mal auf nem andren Mac. Das muss ein echtes Problem sein.
     
  4. ConSte

    ConSte New Member

    Habe das auch mal gepostet, hat aber keiner helfen können.

    Vielleicht kann man ein AppleScript schreiben, das TCP öffnet etc.
    Damit ist das Problem zwar nicht behoben, man könnte aber wenigstens mit einem Doppelklick weiterarbeiten.
     
  5. FAQ

    FAQ New Member

Diese Seite empfehlen