Kaffee in der Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von virtualex, 21. Juli 2006.

  1. virtualex

    virtualex New Member

    Hallo Gruppe,

    Mal ein etwas weniger technisches Problem mit der Hardware: grad eben hab ich ungeschickerweise ne halbe Tasse Kaffee übers Eck meiner Tastatur gekippt. Ist das aktuelle USB Mac Keyboard. Nach entfernen einiger Tasten und trockenlegung mit Küchenrolle geht aber nu nix mehr. Die Maus reagiert noch, aber die Tasten nicht mehr. So'n Mist. Hat jemand sowas schon mal gehabt?

    Die Frage ist eigentlich nur: wegschmeißen, neu kaufen, oder erholt die sich noch mal?

    Sonnige Grüße, Alex
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    1. Ja.

    2. Wasch die ganze Tastatur unter der Dusche mit klarem Wasser aus (vor allem, wenn Milch und/oder Zucker im Kaffee war, sonst kleben Dir später beim Tippen die Tasten fest), schüttle sie aus und lege sie an einem luftigen Ort in die Sonne. Wenn Du das gleich machts, kannst Du am späteren Nachmittag schon wieder drauf schreiben.

    Grüße, Maximilian
     
  3. virtualex

    virtualex New Member

    Krass!

    Na denn bin ich gespannt.
    Danke dir.
     
  4. Mindcracker

    Mindcracker Decoder @ Work

    hatte selber mal das gleiche Problem...ich glaube aber, dass ich es noch toppen kann:

    Zuerst nen (ungelogen) rießen Pot Cappucino quer über die Tastatur...dann ab unter die Dusche....getrocknet...kein Problem!

    Dann, ohne Witz 2 Tage später gabs ne Party bei uns...beim iTunes checken ne halbe Flasche Bier rübergekippt... wieder unter die Dusche....trocknen...kein Problem!

    Weitere Tests will ich trotzdem nicht mehr starten! ;-)
     
  5. Yulomon

    Yulomon New Member

    Ansonsten lässt sie sich auch gerne aufschrauben ^^
     
  6. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    Jungs, ihr seid ja Waisenknaben im Vergleich zu mir :cool:, habe es fertig gebracht ein ganzes Glas Rotwein über den Laptop von meinem Kumpel zu verschütten... Festplatte tot, Tastatur tot, Laptop tot, ich voll :crazy:...
     
  7. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    ... und nachdem dein Kumpel das bemerkt hat auch tot? :cool:
     
  8. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    Na ja, im ersten Moment fand er es auch sau lustig :D, als er am nächsten Tag dann ebenfalls wieder nüchtern geworden ist war er nicht mehr ganz so begeistert :shake:...
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Da bin ich ja mal gespannt.
    Ich musste mal die schwarze Pro Tastatur auseinander nehmen.
    So ein gefrickel tue ich mir nie wieder an. Das Ding hat über 300 Einzelteile.
     
  10. maccie

    maccie New Member

    Wie viele Teile hattest Du am Ende übrig? :p
     
  11. Benedikt

    Benedikt New Member

    Wenn hier schon alle irgendwelches Zeug in die Tastatur gekippt haben, komme ich mir mit meiner Frage ja geradezu bescheiden vor...

    Ich möchte einfach meine ehemals weiße Tastatur wieder weiß bekommen. Die Tasten sind stark angegraut und zwischen der Klarsichthülle und dem weißen Innenleben liegen Staub und Haare.
    Ich möchte die Tastatur ungern in einzelne Tasten zerlegen. Das ist mir zuviel gefrickel. Außerdem sollte die Tastatur hinterher wieder einwandfrei funktionieren...
     
  12. schnurzelbum

    schnurzelbum New Member

    hmm das problem hatte ich auch , schließ einfach die Tastur ab und bearbeite das Teil mit dem Staubsauger der Dreck geht so ganz gut raus.

    Für hartnäckige verkrustungen wie kuchenkrümel etc nehm ne Nadel und Kratz es vorm absaugen locker ;)

    Für die weißen Tasten hab ich leider keine Lösung, wäre aber nett wenn jemand eine hatt, die Tasten meines ibooks sind nichtmehr so hübsch weiß :)

    mfg schnurzel
     
  13. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    einige!

    die waren aber dann nicht so wichtig. ;)
     
  14. Masterchiefflo

    Masterchiefflo New Member

    hallo! hat jemand schonmal ne apple wireless-tastatur mit möglichst wenig aufwand und hohem grad an effektivität saubergemacht? irgendwelche tipps? die ganze sache auseinanderzunehmen (tasten!) sch****t mich doch recht an...

    gruss und danke
    flo
     

Diese Seite empfehlen