Kaffee ins laptop gelaufen !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von druckpilz, 29. Dezember 2004.

  1. druckpilz

    druckpilz New Member

    nein nicht mir *uff*, sondern einer freundin...

    macht es sinn nur die tasten runterzunehmen und zu reinigen oder eher das ganze ding, ein ibook, aufzuschrauben ?
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Oh Mann, wenn ich das wieder lese... und da sagen die Leute immer ich wäre ein wenig paranoid in Bezug auf den Standort meines Powerbooks. Es kommt drauf an, wieviel Flüssigkeit ins Innere gelangt ist. Auf jeden Fall würde ich mal alles ausbauen, was auf die Schnelle geht (Tastatur, Airport, RAM, Batterie) und dann nachsehen, ob irgendwo noch Kaffee klebt. Und dann im Notfall das Ganze Ding zerlegen, reinigen wo es geht und trocknen lassen. Erst danach wieder zusammensetzen.

    Einzelne Arbeitsschritte sollte man dabei dokumentieren und die Schräubchen gut sortieren, damit nachher alles wieder passt.
     
  3. druckpilz

    druckpilz New Member

    ich glaub auch,
    ums komplett zerlegen kommt sie nicht drum rum...

    werd mal die hiobsbotschaft überbringen...
    :crazy:
     
  4. RSC

    RSC ahnungslose

    deine freundin kann nur beten, dass sie kaffee ohne zucker trinkt, sonst... aua
     
  5. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

  6. druckpilz

    druckpilz New Member

  7. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    :eek: :eek: :eek:

    ohnein!!!

    funktioniert es denn gar nicht mehr?

    :crazy:
     
  8. druckpilz

    druckpilz New Member

    - der kaffee war tee (ohne zucker)
    - Batterie rausgenommen und flüssigkeit, was wohl ohnehin nicht viel war, entfernt
    - liegt jetzt kopfüber auf einem handtuch
    - war wohl alles nicht so wild

    heute abend wirds wieder aktiviert. hoffentlich funzt es noch.


    :)
     
  9. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    hmmm ob bis heute abend reich um trocknen?

    Wie soll es kopfüber verdunsten? Besser wieder rumdrehen!
     
  10. druckpilz

    druckpilz New Member

    da sind aber doch die ganzen innereien...

    ein klarer fall für chefärztin suj !
     
  11. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ochnöööö ;(
     

Diese Seite empfehlen