Kaffeekränzchen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Spitzmaus, 30. November 2001.

1. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Würde mich doch sehr freuen, wenn ihr euch etwas präziser zum eurem Forumsbeitrag ausdrücken würdet. Wer nur Lust zum Kaffeekränzchen hat und sich irgendetwas von der Leber reden will für den ist die dritte Zeile von oben im Forum vorgesehen.
    Habe keine Lust Themen zu kurzbegriffen wie "lach" und "es war einmal zu öffnen" die nun wirklich nichts oder wenig über Soft und Hardware aussagen.

Gruß Spitzmaus

2. maiden

maiden Lever duat us slav

Spitze,wo sie recht hat hat sie recht die Maus

3. Macsimize

Macsimize New Member

meine rede.

4. RaMa

RaMa New Member

aha...!?!

und äh wie genau paßt dann, nach deiner eigene aussage zufolge, dein posting in dieses brett?

*grübbel*

Lösungsvorschlag:
    ...wir gründen hier eine diktatur und jeder der gegen festgelegt regeln verstößt(zb. OT themen in nem falschen brett posten, bekommt einen stromschlag und eine tomate aufs auge) ist das eine lösung die dich zufriedenstellt?

ra.ma.
    ps. man könnte aber auch einfach diese postings ignorieren und einfach nicht lesen?
    pps. irgendwie werd ich das gefühl nicht los das dieser thread auch im falsch brett angefangen wurde?

5. gizmo

gizmo New Member

s doch 'ne brett für OT gibt, weshalb sind dann noch immer so viele hier?
    insbesondere ärgerlich finde ich es, wenn eine ernsthaft gestarteter thread in blödsinn und nonsens ausartet. das ist unfair gegenüber dem fragesteller und blöd für jene, die die anfrage beantworten möchten, weil sie sich erst durch eine reihe unsinniger postings arbeiten müssen. kein wunder also, wenn manchmal leute mit antworten daherkommen, die schon zuvor doppelt und dreifach gepostet wurden, aber in der schwemme der blödeleien untergegangen sind, resp. weil man keine lust hat, jedes doofe posting mit durchzulesen.

es gab noch zeiten, da fand ich im tech-forum noch probleme und konnte ab und zu auch helfen. heute vergeude ich mehr zeit beim von seite zu seite blättern, obwohl ich die hälfte der threads eh von vornherein überspringen muss...

:-(

gruss. gizmo

6. Quailo

Quailo New Member

Hi,

Das dieser Thread im falschen Themenbereich ist, hast Du vollkommen recht; wo anders wäre er nicht so, wenn überhaupt so beachtet worden.

Aber irgendwie machen doch so kleine "Aussetzer" das Ganze etwas freundlicher.. und wie Du schon sagtest.. es muss ja nicht gelesen werden...

quailo

7. maggi

maggi New Member

Hallo,

@ Spitzmaus

Profil ???
    Realname ???
    Emailadresse (versteckt) ???
    Homepage ???
    Beruf ???
    Hobbies ???
    Wohnort ???
    ICQ ???

Enttarne Dich ;-)

Grüßt
    MAGGI

8. Quailo

Quailo New Member

Hi Gizmo,

Damit hast Du allerdings auch recht... Ein ernsthafte gestellte Frage sollte nicht in Blödelei enden.... vielmehr zu ein positiven Ergebnis für den Fragesteller.

Anderseits, kann man doch schon an der Themenbezeichnung erkennen, ob es OT oder ernsthaft gemeint ist, und sich entsprechend verhalten...

quailo

9. RaMa

RaMa New Member

>> wiederholst du dich eigentlich immer...? ;-)

naja kann schonmal vorkommen....:)

ich denke jeder kann sich aussuchen wo er posten will?
    anderseits kann sich aber auch jeder aussuchen was er lesen will oder?

das *lach* sich nicht wirklich um eine technische frage handelt, sieht wohl ein blinder mit krückstock..

was das mit den blöden antworten auf ernsthafte fragen betrifft..

also ich hab da kein problem mit...die ernsthaften antworten gehen sowieso an den fragensteller oder?

naja es sei denn manche kapieren es nicht ganz und antworten user5(mit dem postinganfang @user13, -_> übermittlung der antwort geschieht dann mittels telepathie??) obwohl user 13 die frage gestellt hat... hoffe es ist verständlich was ich meine?

wenns so weitergeht kommt irgendwann die meldung: " du sein böses user, weil du posten OT in tech. brett, so wir werfen dich aus dem forum, und tschüss "

etwas überzogen geb ich zu, aber...

ein "herumirrender"

ra.ma.

10. curious

curious New Member

@maggie
    das posting hier wegen der aufteilung find ich gut..
    wenn ich bock auf unterhaltsames habe... geh ich halt in den smalltalk sektor...klar, das man das nicht so eng sehen sollte mit den Aufteilungen des Forums, aber angenehm ist das auf jeden Fall hier im Soft/Hardwarebereich entsprechende Postings vorzufinden... mit dsl (z.b. me) ist das kein Problem sich alles was so im Soft-und Hardwarebereich des Forums tummelt anzuschauen (s.a. Ladezeit),
    für Modem user ist die Prozedur wahrscheinlich sehr nervtötend...
    Das was ich hier eigentlich gut finde an den Soft/Hardware Threads, ist das was die Technik betrifft, die Schnittmenge der Beiträge je nach Wissenstand immer wieder
    neue Aspekte, oder Problematiken die noch auf einen zukommen werden, mich z.b. auf dem laufenden hält.

zum thema outen:
    Sollte meiner meinung nach dem/der jeweiligen Forumsteilnehmer/in überlassen sein was er in diesen Daten einträgt, und nicht als Wertmaßstab zur Klassifizierung der beiträge hinzugezogen werden....
    (klar das man neugierig ist...hä,hä)

gruß
    curious

11. DonRene

DonRene New Member

du wirst dich daran gewöhnen müssen das das hier ein labertaschen forum ist ;-)) im gegensatz zum n/t-forum bei macnews

der aufruf zur disziplin hat noch nix gebracht und es würde mich wundern, wenn es jetzt was brächte.

das is halt so hier und es ist gut so ;-)

rene

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da red ich mir doch gleich mal was von der Leber.

Hoffentlich ändert sich das in diesem Forum nicht, dass hier "wild" durch die Gegend gepostet wird. Wenn eins dieses Forum auszeichnet, ist es das unheilbare Chaos und der Spaß an der Freude in und um den Mac. Dazu der Mischmasch an Experten und Chaoten, denen kein Thema fremd ist und die trotzalledem auch gerne lachen (selbst in dafür nicht vorgesehenen Abteilungen, schlimm ist das, ganz ganz schlimm!).

Für moralinsaure Torxdreher und Platinenklopfer habe ich einen Tipp: schaut doch mal im Forum der MacUp oder bei Macgadget vorbei. Und wehe, dort wird gelächelt, geschmunzelt oder gar gelacht!

13. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Von Spitzmaus
    Tschuldigung möchte mich nicht verstecken. Bin einfach noch relativ neu im Forum. Weiß daher auch nicht ob es sinnvoll ist die eigene Identität aufzudecken.
    Also heiße Carsten, wohne in Wolfsburg, baue Prototypen, E-Mail betrachte ich als Privat und mit den anderen Fragen ICQ und Prfil weiß ich nicht was ihr meint (ehrlich) bin 39 und seit 15 Jahren begeisterter Mac User. Alles was ich bisher weiß (über den Mac) entstammt der Macwelt oder eigenem lesen in Handbüchern.
    tschuldigung, das gehört natürlich auch nicht in dieses Forum.
    Gruß Spitzmaus

14. curious

curious New Member

@maximus
    Grüße an deine Leber

P.S. was sind torxdreher?

15. quick

quick New Member

16. BarneyFux

BarneyFux New Member

jetz mal was hardwaremaessiges !!!

torxschrauben sind einfach ein schraubentyp ähnlich imbusschrauben. und ein torxschrauber ist einer der torxschrauben ein oder ausschraubt (die werden bei rechnern sehr häufig verwendet)

Gruss Barney

17. curious

curious New Member

torxschrauber egal..hauptsache mal wieder was los im Forum...

18. curious

curious New Member

19. 2112

2112 Raucher

Ich wollte meinen Senf nicht dazugeben
    und ich werde ihn auch nicht dazugeben
    :(

20. curious

curious New Member

diese Antwort kommt mir spanisch vor...

-)

Diese Seite empfehlen