Kaiser-Spiel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wroemer, 4. November 2002.

  1. wroemer

    wroemer New Member

    Hi! hat jemand von Euch das alte "Kaiser-Spiel"? bzw. gibt es das überhaupt für den Apfel?
    mfg Werner Römer
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    "Kaiser-Spiel" ?????????
    was meinst du???????
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Na da wo man halt zum Kaiser gekrönt wird. Nach Intrigen, Schlachten, Giftmorden...
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    und wie heisst das spiel?

    ... er meint aber nicht AOE oder?
    das läuft hier auf meinem eMac wunderbar.
    ;-)
     
  5. Es heißt Kaiser, Mensch ... all diese Jungspunte hier ;)

    ne, gibbet net für den Mac ... meine mich aber erinnern zu können, daß es das mal für die Macs in s/w gab ... das würde man heuer, wenn überhaubt, nur noch mit deutlich erhötem Aufwand ans Laufen bekommen.

    Aber ... hmmm dürfte doch gar nicht so schwer sein, so etwas heutzutage selbst zu scripten.
     
  6. CChristian

    CChristian New Member

    Ja klar, "Kaiser". Kenne ich allerdings nur vom C64. Das Spiel, in dem man sich vom Lord zum Kaiser hocharbeiten muss. Kornspeicher anlegen, Mühlen bauen, Happahappa verteilen, Kriege führen und so.

    Da gabs doch noch so was Entsprechendes mit Hotels und so. Wäscherinnen entlassen, Chefkoch einstellen, nebenbei ein bisschen an der Börse Lufthansa-Aktien kaufen...

    Schööön! :)

    Aber für den Mac? Keine Ahnung... :-(
     
  7. xl

    xl Pixelschubser

    Hmm erstma Dardasette am G4 zum laufen bringen (press play on tape!)
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    >>> Es heißt Kaiser, Mensch ... all diese Jungspunte hier

    ... stimmt. die kaiserzeit liegt gottseidank weit hinter mir.
    aber, erzähl doch mal `n bisschen davon.
    ;)
     
  9. CChristian

    CChristian New Member

  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    Kaiser war eines der wenigen Spiele dich neben POC "Ports of Call" auf dem 64er gespielt habe (oder war POC schon auf dem Amiga ?)

    Gruss

    MacELCH
     
  11. tasker

    tasker New Member

  12. Usires

    Usires New Member

  13. ughugh

    ughugh New Member

    83kb ... das war noch performante Programmierung :) ... heute braucht schon der Start-Button mehr Platz :) ... Grafik? Grafik ist was für Weicheier :)
     

Diese Seite empfehlen