Kalender im Netzwerk veröffentlichen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DSLUser262, 23. August 2004.

  1. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Hallo.
    Gibt es eine Möglichkeit, einen Kalender im Netzwerk zu veröffentlichen, dass alle, die in meinem Netzwerk sind, meinen Kalender sehen können, natürlich mit Passwort (oder so).

    Die ganze Sache soll mit iCal funktionieren ...
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    geht mit einem WebDAV-Fähigen Server.
    In iCal gibts unter "Kalender" den Menüeintrag "Veröffentlichen".
     
  3. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Wo nehme ich einen solchen Server her?
    :)
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. mpb

    mpb New Member

    umsonst:
    http://www.icalx.com/
    klappt prima!
     
  6. hapu

    hapu New Member

    @mpb:

    Die iCalx-Seite ist seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert, einen Download kann ich auch nicht finden.

    Was tut denn das Ding genau?
    z.B.: Verstehe ich das richtig, dass derart veröffentlichte Calender auch mit Schreibrechten veröffentlicht werden können?!


    HaPu
     
  7. mpb

    mpb New Member

    Wir nutzen die Seite mit etlichen veröffentlichten Kalendern seit monaten ohne Probleme.
    Bei iCalx kann man Kalender veröffentlichen - privat oder öffentlich - die auf anderen Rechnern mit iCal abboniert werden können (auch das Betrachten mit 'nem Browser geht).
    Nein, mit Schreibrechten für Abbonenten, das geht meines Wissens nicht.
     
  8. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Ich müsste das Ding auch von anderen Computern bearbeiten können, aber die Seite ist schon mal nicht schlecht ...
     
  9. Olley

    Olley Gast

    das wird mit der aktuellen version von ical nichts!
     

Diese Seite empfehlen