Kalender zeigt nicht alle ical Termine

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von bs-mc, 1. Oktober 2012.

  1. bs-mc

    bs-mc New Member

    Hallo,

    habe schon versucht über die Suchfunktion eine Antwort zu finden, doch leider wurde ich nicht fündig. Deshalb hier meine Problemschilderung:

    Auf einem iMac wurde das System von 10.6 auf 10.8 upgedatet. Nach dem Öffnen des Kalenders, der ja im alten System ical hieß, wird nur ein Teil der Kalender übertragen. Und ausgerechnet die Bürotermine sind alle weg. Weder die vergangenen noch die anstehenden werden angezeigt. Jetzt dachte ich man kann vielleicht die Prefs oder Kalenderdaten von der TimeMachine Sicherung holen, doch leider habe ich das auch nicht geschafft.

    Hat jemand eine Lösung? Ich wäre sehr dankbar!

    Viele Grüße



    Nun habe ich einen Lösungsweg für mich gefunden:

    Auf der Sicherung waren die Daten des iCal-Programms noch vorhanden. Ich habe die Daten "Benutzer/Library/Calendar" aus der Sicherung auf einen anderen Rechner mit Betriebssystem 10.6 in den zuvor genannten Ordner kopiert. Anschließend den Kalender geöffnet und alle Termine waren da. Die Termine des Kalenders Büro exportiert, die exportierte ics-Datei auf den Rechner mit dem neuen Betriebssystem kopiert. Dort den Kalender geöffnet und über den Befehl importieren die ics-Datei geöffnet und alle Termine waren wieder da.
    Warum auch immer die Termine weg waren ich bin froh, dass wieder alle Termine da sind!
     

Diese Seite empfehlen