Kalenderfrage.... Terminverwaltung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 20. Januar 2004.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Wir sind ca. 20 Leute. Termine verwaltet jeder wie er es mag - die einen im Timesystem, die anderen im Kalender von Entourage. Und alle geben unser Sekretante (uups. Geschäftsleitungsassistentin) bekannt, wenn man wo, was wie und warum macht, diese widerum trägt das dann in ihrem Entourage ein.

    Sooo. Und jetzt ist die Überlegung (einer unserer Denker) das ganze - natürlich mit möglichst geringen (finanziellem) Aufwand - so zu gestalten, daß praktisch jeder seine Termine in seinem Mac tippselt und alle anderen das dann auch sehen können.

    Wir haben eigentlich nur Macs im Einsatz - in Bälde die Kreation auf Panther & Verwaltung vorläufig noch auf Mac OS 9.

    Was sagt euch "Team Agenda"??
    Microsoft Exchange möchte ich mir/uns nicht antun - da dann wieder eine DOSe zum supporte wäre.

    iCal?? Eigentlich auch nicht, oder??
     
  2. Du brauchst eine php/mysql lösung.

    Es gibt z.b phpgroupware.
    Da ist eine Kalenderverwaltung dabei.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Doch, Deine Beschreibung klingt nach einer Aufgabe, die iCal lösen kann. Aber unter OS 9…?
     
  4. frisco68

    frisco68 New Member

    gehen wir davon aus, daß alle OS X nutzen... wie soll das mit iCal funzen?? brauchen alle in der firma einen .mac-account???

    aber eben - verwaltung wird erst "später" auf OS X umgestellt... (Agentur-Verwaltungssoftware etc. noch nicht auf OS-X)
     
  5. frisco68

    frisco68 New Member

    AHA
    :crazy: :confused: :confused:
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    für eine Übergangszeit, könnte man das auch organisastorisch lösen.

    Gruß
    Klaus
     
  7. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Soweit ich weiss kannst Du jeden WebDAV-fähigen Server zum Kalender veröffentlichen benutzen.
     
  8. Taleung

    Taleung New Member

Diese Seite empfehlen