Kamera für ichat

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hodscha, 3. März 2004.

1. Hodscha

Hodscha New Member

Funktioniert wirklich jede Webcam mit ichat? Auf der HP von Apple wird das ja behauptet. Da ich nur eine preiswerte Kamera suche, dachte ich schon mal an die Logitech Quickcam Messenger USB. Auf der Logitech Seite steht allerdings, dass sie nur PC geeignet ist.
    Hat vielleicht jemand sogar die Kamera oder welche könnte ihr empfehlen. Die Suche hier im Forum brauchte keine zufreidenstellenden Ergenbisse. Also erzählt mal was ihr so benutzt :D

2. Macci

Macci ausgewandert.

" Die iChat AV Software arbeitet optimal mit der iSight Kamera zusammen. Doch Sie können auch eine beliebige andere FireWire DV-Kamera oder Webcam für Ihre Video-Chats verwenden. "

soweit Apple.

http://www.ioxperts.com/
    da gibts die Treiber für andere Cams.

3. Hodscha

Hodscha New Member

Also muss man eine Firewire Cam haben?

4. Macci

Macci ausgewandert.

nein, unter dem ioexperts-Link stehen auch USB-Cams und viele mehr...

5. MacAndy

MacAndy New Member

Das ist so eine Sache.

Die eine geht, die andere nicht.
    Ich habe mir eine iSight gekauft und bin Hochzufrieden.

Die lässt sich auch mit iMovie 4, Streamingserver usw. nutzen.
    Mit Eyetoy gibts sogar noch ein lustiges spiel ähnlich wie dieses Playstation ding (Weiss auch nicht mehr wie das heisst)

6. kawi

kawi Revolution 666

Um iChat zu benutzen benötigt man laut Apple eine FireWire Cam Und in iChat funktioniert per defaulkt auch nur eine Firewire Cam.

Es gibt allerdings ein Tool mit dem Namen iChatUSBCam
    => http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/
    Dieses Toll kostet 9,95$ und wenn dieses Tool installiert ist, erkennt iChat auch jede USB Cam die du unter OS X m laufen hast.

Vorraussetzung: die USB Cam hat einen OS X Treiber. iChatUSBCam stellt keinen Treiber für eine USB Cam bereit. Es bewerkstelligt ledigloich das eine USB Cam die bereits unter OS X läuft auch mit iChat benutzt werden kann...

7. Hodscha

Hodscha New Member

Ok vielen Dank. Jetzt weiss ich Bescheid.

Diese Seite empfehlen