kamera isight funktioniert nicht (MBP17)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von f•blau, 21. Januar 2007.

  1. f•blau

    f•blau New Member

    manchmal kommt für 4 sekunden ein bild, welches dann dunkel wird und schließlich ganz schwarz wird.
    hat jemand eine ahnung was helfen könnte?
     
  2. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Also meine iSight-Kamera funktioniert ohne zu mucken.

    Mit diesen Halbinfos kann leider niemand was anfangen. So ein bisschen mehr möchten wir da schon wissen. Ist Strom angeschlossen? Ist das Book eingeschaltet? Läuft das Book? Läuft Power Booth, iChat AV? Also sie kann nur mit diesen oder ähnlichen Programmen laufen. :shake: :shake:
     
  3. f•blau

    f•blau New Member

    das book läuft sonst gut.
    benutze photo booth, aber mit skype funktioniert die kamera auch nicht.
     
  4. f•blau

    f•blau New Member

    hatte davor schon ein mbp, da lief sie wie geschmiert. bei diesem gar nicht. habe wenig lust alles wieder einschicken zu müssen. :(
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Dann als erstes, wie immer in nem neuen Benutzer testen, versteht sich, und Ergebnis berichten. Ich nehme an, daß Standards wie PRAM-Reset und Abstöpseln sämtlicher externer Hardware bereits erfolgt sind?
     
  6. ISO

    ISO New Member

    Oder falls Windows XP neben OS X installiert ist, einfach im Windows-Arbeitsplatz auf Apple Built-in iSight klicken und die Funktion der Kamera testen.
     
  7. f•blau

    f•blau New Member

    Danke für Eure Antworten.

    Ich habe die Kamera unter Windows (via parallels) ebenfalls getestet. Es kommt auch da nur ein fast schwarzes Bild.
    Mit einem neuen Benutzeraccount genauso.
    Alle Hardware war bereits abgestöpselt.

    Aber was ist ein PRAM-Reset???
     
  8. ISO

    ISO New Member

    Ich meinte Windows in einer eigenen Partition (Boot Camp). Bei Windows auf Parallels Desktop hängen ja Funktionen von Mac OS X dazwischen.

    Parameter RAM (PRAM) zurücksetzen:
    Computer ausschalten
    Sofort nach dem Einschalten die Tasten Apfel/Befehl, alt/Option, P und R gedrückt halten, bis der Einschaltton zum zweiten Mal ertönt.
     
  9. f•blau

    f•blau New Member

    danke, aber hat leider nix genützt...
     
  10. f•blau

    f•blau New Member

    habe system upgedatet- das hat's gebracht!!
    (für die die 's interessiert...)
     
  11. 6699

    6699 New Member

    Danke für die Tipp!
    (Eigentlich ziemlich einfach, wenn man erst mal weiß, wie's geht ....)
     

Diese Seite empfehlen