Kamera stoppt nach 2 Minuten die Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von flipser, 21. März 2006.

  1. flipser

    flipser Member

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner Kamera (Panasonic NV-DS28 Mini DV).
    Ich filme etwas und will es dann mit dem Programm Final Cut Express HD auf den Computer übertragen. Nur kann ich so ca. 20 Sekunden- maximal 5 Minuten am Stück aufnehmen. Denn ab einem gewissen Punkt des Aufnehmens gibt es bei der Kamera im Ton einen kleinen Rucker (manchmal sind im Bild auch Pixelstörungen zu sehen) und Final Cut gibt die Meldung ab, dass ein Fehler beim Aufnehmen aufgetreten sei, vielleicht sei das Band fehlerhaft, der Clip wäre gesichert worden. Und das alle paar Minuten, und damit kann ich einfach keine 24 Stunden Material (welche ich noch vor mir habe, da ich mein Filmmaterial archivieren will)
    Aufnehmen. Es ist dann so, wenn ich ein paar Sekunden zurückspule, dann die Aufnahme wieder starte, dann geht es bei der Stelle bei der zuvor abgebrochen wurde erstmal weiter, dann nach ein paar Sekunden oder Minuten wieder ein Abbruch.

    Ich hatte deswegen die Kamera kürzlich bei der Reparatur (300 Euro!!!!) und das Problem ist immer noch da. Sowohl bei den Aufnahmen die ich vor der Reparatur gemacht habe, als auch bei denen danach.
    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
    Ich habe zwar das Gefühl , dass es an meiner Kamera liegt, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen?
    Schonmal danke!
    Flipser
     
  2. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Ich denk auch fast, dass es an deiner Kamera liegt. Wenn es an irgendwelchen Einstellungen liegen würde, da würde Final Cut ja gar nicht anfangen zu Importieren.

    Was genau wurde denn bei deiner Kamera repariert? Ich denk fast, dass es sich um nen Wackler am FireWire-Anschluss oder so ähnlich handeln könnte.
     
  3. flipser

    flipser Member

    Es wurde der Zylinder gewechselt und die Mechanik gereinigt.
    Das hört sich für mich nicht nach der Lösung des Problems an.... :cry:
    Flipser
     
  4. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Hast dus mal mit nem anderen Band versucht? Vielleicht ist ja wirklich nur das Band fehlerhaft.
     
  5. 55DSL

    55DSL New Member

    Hallo flipser

    Noch zwei Möglichkeiten
    1. Systemeinstellungen/Sicherheit/VileVaut sollte nicht aktiviert sein.
    2. Systemeinstellungen/Energiesparen/Festplatte wenn möglich in den Ruhezustand verzetzen nicht aktivieren.

    Viel Glück

    Steve
     
  6. flipser

    flipser Member

    Also was das Band angeht, ich habe JEDES meiner Bänder durchprobiert und es ist überall das selbe Problem.
    Die anderen Vorschläge muss ich jetzt mal ausprobieren.
    Übrigens ist mir aufgefallen, dass dieser Tonrucker nicht immer kommt wenn die Aufnahme stoppt. Oft stoppt die Aufnahme auch einfach so, aber mit der gleichen Meldung.
    Ich kauf jetzt mal ein neues Übertragungskabel, vielleicht hilft das was.
    Schonmal danke für eure Hilfe!
    Flipser
     

Diese Seite empfehlen