Kanäle beim WLAN Router

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mmetz, 3. Juli 2006.

  1. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo,
    wenn ich in der Menüleiste, bei der Airportverbindung schaue, sehe ich ca. 6 andere WLAN-Netzwerke. D.h. obwohl um uns herum nur alte Menschen wohnen, sind diese wohl auch per WLan im Netz.

    Da ich in letzter Zeit öfters Probleme mit dem Empfang hatte (wenn das Book hochfährt findet er MEIN WLAN Signal nicht mehr), dachte ich es könnte daran liegen, dass ein anderer auch den selben Kanal nutzt.

    Gibt es eine Möglichkeit die Kanäle der anderen Signale herauszubekommen um einen anderen zu wählen?

    Gibt es eine Möglichkeit meinem Book zu sagen: "In Zukunft die Netzwerke ignorieren."?

    Grüße
    Michael
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ja das geht.
    Das Programm welches du brauchst heisst KisMac.
    Dieses bekommst du bei Versiontracker.com oder direkt von dem Hersteller:
    http://kismac.binaervarianz.de/

    Gruß d.
     
  3. mmetz

    mmetz New Member

    Danke hat geklappt! (es waren drei Netzwerke mit dem Kanal 6)

    Grüße
    Michael
     

Diese Seite empfehlen