Kann 10.1 nicht installieren.. :(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikropu, 23. November 2001.

  1. mikropu

    mikropu New Member

    Hallo ihr. :D

    Ich habe nun bereits 5 mal probiert OS 10.1 draufzuhauen , bekomme aber immer den gleichen Salat:
    Die Installation scheint korrekt verlaufen zu sein, ich drücke Neuistart.
    Dann fährt der G4 (400) runter, wieder hoch, und dann .............argh......... nur noch Zeilen, Zahlen, Worte, und der letzte, unheilvolle Satz der den Bildschirm ziert ist:

    "We are hanging here".

    Das sieht insgesamt aus wie ein IBM-Computer von 1982, was sich da auf dem Bildschirm abspielt.
    Mann, Mann.

    Die Firmware ist auf dem neuesten Stand, daran solls nicht liegen.

    kennt ihr das, bzw. einen Ausweg??

    Wäre fein.
    liebe grüße
    mikropu
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hast Du das Installer-Update aufgespielt? Ohne das lässt sich 10.1 nicht installieren.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    gerade Mist geredet. Das Installer-Update brauchst Du erst für 10.1.1...
     
  4. hakru

    hakru New Member

    - machst du 'nen update 10.0.x -> 10.1, oder eine OSX Erst-Installation direkt auf 10.1?
    - Irgendwas non-Apple in/an der Kiste (RAM, SCSI...) ?

    hakru
     
  5. Piranha

    Piranha New Member

    Hast du 2 Monitore angeschlossen, war bei mir mal das Problem... seitdem weiß ich wie diese Zeilen aussehen, die du beschrieben hast ;)
     
  6. mikropu

    mikropu New Member

    merci für die antworten..

    RAM alles korrekt (748MB), nur ein Monitor, keine Nicht-Applesachen drauf, und die Installation lief von 10.0.4 auf 10.1.

    Hmmmm......

    ;)
    mikropu
     
  7. hakru

    hakru New Member

    kommst du mit ALT-Taste beim neustart noch in OpenFirmware um dann von einer eventuell vorhandenen OS9 partition zu booten?

    hakru
     
  8. mikropu

    mikropu New Member

    ja - habe mehrerere Partitionen.
    Ich bin zum Glück erst ab (voraussichtlich) Januar auf OSX angewiesen, da dann evtl. Logic Audio X-fähig sein wird.

    Aber wenn ich mir vorstelle es wäre jetzt Januar, und das X will hier einfach nicht: GRRRRR! :(

    Warum und wieso will das nicht?

    liebe grüße
    mikropu
     
  9. hakru

    hakru New Member

    Wenn du von der 10.1 Update-CD startest, kannst du in einem der Menüs oben "Disk Erste Hilfe" aufrufen, ... hast du mal versucht, deine OSX partition so zu überprüfen?

    hakru
     

Diese Seite empfehlen