Kann Apple-Patch-Datei nicht kopieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MiniMac, 9. Juni 2003.

1. MiniMac

MiniMac New Member

Ich habe über die Software-Aktualisierung das Combo-Update 10.2.6 auf den Desktop geladen (Menübefehl) und erst danach davon installieren lassen.

Nun schaffe ich es aber nicht, diese Combo-Datei auf den Server (oder auf einen USB-Stick) zu kopieren), weil der Finder meint, er "kann" das Objekt nicht kopieren.

Häääää!?!??!

Die Rechte habe ich kontrolliert: Ich gelte als Eigentümer und bin zusätzlich auch noch in der Gruppe, die wieder das Recht "Lesen und Schreiben" hat. - das scheint es nicht zu sein!

mM

2. teorema67

teorema67 New Member

Seltsam dass er den Updater nicht kopieren will. Versuch' doch 'mal, ihn mit DropStuff o. ä. als .sit oder mit Disk Copy als .dmg (falls es nicht schon ein .dmg ist) zu verpacken, geht das Kopieren dann immer noch nicht?

3. MiniMac

MiniMac New Member

Die Idee mit dem komprimieren ist gut, ich werde das bei Gelegenheit durchführen ...

Viel mehr interessiert mich aber der Hintergrund: Warum macht das Apple? Oder bin ich etwa der einzige, der SA-Files nicht kopieren kann?!

mM

4. carlo

carlo New Member

Hm, damit hatte ich noch nie ein problem. Meine updates habe ich alle auf eine andere partition verlegt.
    Schon mal schwierigkeiten gibts aber beim kopieren von (anderen) dateien auf eine externe usb-hd. Nur hängt sich dabei der finder dann komplett auf, also ohne fehlermeldung und irgendeiner option außer reset.

5. teorema67

teorema67 New Member

Hallo mM,

ich kann den Updater auch problemlos kopieren.

Gruß!
    Andreas

6. MiniMac

MiniMac New Member

Schon klar - also muß wohl ich der ... sein - wenn's bei alle funktioniert, nur bei mir nicht!

Grummel, schnauf

*vollfrustriert*

mM

7. Tambo

Tambo New Member

neuladen - die daten sind nicht >consistent<

Diese Seite empfehlen