kann apple works nicht updaten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 7. Oktober 2003.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    ich habe apple works version 6.2.4. habe mir jetzt 6.2.7 heruntergeladen von folgendem link:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120244#German
    wenn ich den updater aber dann doppelklicke kommt: "the default location required for this install could not be found. this install will be canceled."

    wieso?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wahrscheinlich ist dein AppleWorks auf einer HD/Partition mit MacOS 9.

    6.2.7 ist nur auf X lauffähig.

    Abhilfe: AppleWorks-Programm in "Applications" bei X kopieren und dann das Update laufen lassen.
     
  3. teorema67

    teorema67 New Member

    Ich musste unter 10.2.x zu AppleWorks 6.2.4 zurück, weil Diagramme in Tabellenkalkulationen mein AppleWorks 6.2.7 zum Absturz brachten, sobald ein Diagramm im Fenster angezeigt werden sollte.
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    nein, es ist schon im applications/programme ordner in mac os x und es geht trotzdem nicht. ich "arbeite" immer mit mac os x. 9 ist zwar drauf, brauche ich aber höchst selten.
    noch ein vorschlag? kann es sein, dass ich versucht habe eine englische version von apple works upzudaten?
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Also der Link weiter oben führt schon mal zum 10.2.8 Systemupdate....und nicht zu AppleWorks.

    Vielleicht noch mal AppleWorks-Updater runterladen. Möglicherweise war auch an der Datei was nicht in Ordnung.
     
  6. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo Zack,

    ich glaube, es geht tatsächlich um die Sprache.
    6.2.7 gibt es nur für englisch, die anderen Sprachen verharren seit längerem bei 6.2.4.

    Viele Grüsse,
    Delphin
     
  7. white-raven

    white-raven New Member

    ich hab 6.2.7 in deutsch am laufen. update funktionierte ohne probs. works lag un liegt im applications/programme ordner.


    gruß dirk
     
  8. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo Dirk,

    klingt aber toll!

    Weisst Du noch, wo Du den updater für 6.2.7 her hast? Oder hast Du das System auf Englisch umgestellt, das englische update aufgespielt und dann wieder zurück auf Deutsch?

    Vielen Dank,
    Delphin
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Den Updater gibt's hier auf Deutsch:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120213
     
  10. white-raven

    white-raven New Member

    ich hab nichts vorher auf englisch umgestellt. updater drüber und gut. aber ansonsten -weiche birne- nichts mehr erinnern.

    gruß dirk
     
  11. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    danke vielmals.
    Merkwürdig, dass ich das nie gefunden habe.

    Delphin
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kein Problem. Dazu hält man sich doch ein Forum. :D
     
  13. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    So, mit dem deutschen Aktuallisierer bin ich nun so weit wie Zack: ich habe das genau gleiche Problem. Irgendwelche Ratschläge?

    Delphin
     
  14. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hatte den falschen link ins forum getan :wink:
    habe das update eben über verisontracker.com gesucht und bin deshalb nur auf das englische gestossen: http://www.apple.com/appleworks/update/

    teste jetzt das deutsche...
    danke
     
  15. teorema67

    teorema67 New Member

  16. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hat schon geklappt!
     

Diese Seite empfehlen