Kann Automator das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slownick, 10. Juli 2005.

1. slownick

slownick New Member

Hi, Ich würde gerne eine Option im Kontext-Menü haben, die es mir ermöglicht, eine oder mehreren Dateien gleich per mail zu verschicken oder wenn ich Bilddaten habe, sie automatisch in JPEGs mit vordefinierten Werten umzuwandeln. Geht das mit Automator?

2. macbike

macbike ooer eister

Dafür nimmst Du am besten den Graphicconverter, der kann das.

3. macbike

macbike ooer eister

Was wolltest Du damit sagen :embar:

@slownick

Für das erste Problem:
    Automator öffnen, bei Mail "neue eMail", bei Finder "ausgewählte Finder Objekte abfragen", bei Mail "Anhänge zur eMail im Vordergrung hinzufügen".
    Das ganze als Finder Plugin abspeichern.
    Oder bei der neue eMail Aktion noch spezielle Adressdaten angeben und noch zum Schluss "eMail senden" einfügen, dann geht eine eMail mit der/den Datei/en auf die das Plugin angewendet wurde direkt an die Person.

4. K0Pi

K0Pi New Member

Danke für den Tip! Habe mich schon gewundert, daß Tiger das nicht von selbst bereitstellt.

Aber nach Deiner Anleitung habe ich immer alle markierten Dateien doppelt in der Mail. Bei mir klappt es so:
    1. Ausgewählte Finder Objekte abfragen
    2. Neue E-Mail
    ...und schwupps sind die Dateien in der Mail. Ist sogar noch ein Arbeitsschritt weniger.

Freude! KoPi

5. slownick

slownick New Member

Vielen Dank, das mit der Mail kapppt schon mal wunderbar. Jetzt fragt sich nur noch wie das ganze mit den JPEGs geht???
    Im Allgemeinen wäre es sowieso mal cool, wenn jeder der ne allgemein-nützliche Automator-Aktion herausgefunden hat, sie hier mal erzählen würde.

6. slownick

slownick New Member

Hat denn keiner eine Ahnung wie das gehen könnte?

7. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Guck mal, was Automator in Bezug auf das Programm "Vorschau" zu bieten hat. U. a. auch "Bildtyp ändern".
    Das ganze könnte aussehen wie die Automator-Aktion im Anhang.

Anhänge:

8. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Hab den Test noch etwas weiter gesponnen.
    Die Automator-Aktion im Anhang sollte können, was du willst.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen