Kann Automator das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slownick, 10. Juli 2005.

  1. slownick

    slownick New Member

    Hi, Ich würde gerne eine Option im Kontext-Menü haben, die es mir ermöglicht, eine oder mehreren Dateien gleich per mail zu verschicken oder wenn ich Bilddaten habe, sie automatisch in JPEGs mit vordefinierten Werten umzuwandeln. Geht das mit Automator?
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Dafür nimmst Du am besten den Graphicconverter, der kann das.
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Was wolltest Du damit sagen :embar:

    @slownick

    Für das erste Problem:
    Automator öffnen, bei Mail "neue eMail", bei Finder "ausgewählte Finder Objekte abfragen", bei Mail "Anhänge zur eMail im Vordergrung hinzufügen".
    Das ganze als Finder Plugin abspeichern.
    Oder bei der neue eMail Aktion noch spezielle Adressdaten angeben und noch zum Schluss "eMail senden" einfügen, dann geht eine eMail mit der/den Datei/en auf die das Plugin angewendet wurde direkt an die Person.
     
  4. K0Pi

    K0Pi New Member

    Danke für den Tip! Habe mich schon gewundert, daß Tiger das nicht von selbst bereitstellt.

    Aber nach Deiner Anleitung habe ich immer alle markierten Dateien doppelt in der Mail. Bei mir klappt es so:
    1. Ausgewählte Finder Objekte abfragen
    2. Neue E-Mail
    ...und schwupps sind die Dateien in der Mail. Ist sogar noch ein Arbeitsschritt weniger.

    Freude! KoPi
     
  5. slownick

    slownick New Member

    Vielen Dank, das mit der Mail kapppt schon mal wunderbar. Jetzt fragt sich nur noch wie das ganze mit den JPEGs geht???
    Im Allgemeinen wäre es sowieso mal cool, wenn jeder der ne allgemein-nützliche Automator-Aktion herausgefunden hat, sie hier mal erzählen würde.
     
  6. slownick

    slownick New Member

    Hat denn keiner eine Ahnung wie das gehen könnte?
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Guck mal, was Automator in Bezug auf das Programm "Vorschau" zu bieten hat. U. a. auch "Bildtyp ändern".
    Das ganze könnte aussehen wie die Automator-Aktion im Anhang.
     

    Anhänge:

  8. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Hab den Test noch etwas weiter gesponnen.
    Die Automator-Aktion im Anhang sollte können, was du willst.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen