kann .avi Filme nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arlindo, 28. März 2006.

  1. arlindo

    arlindo New Member

    Habe letzthin 5 Filmchen von meiner ixusv3 Fotokamera runtergeladen. davon funktionieren 2 aber nicht. es sind beide ca. 30 MB gross und liegen auf meiner festplatte, ich kann sie aber nicht abspielen. die andern 3 funktionieren tadellos. habs versucht mit quicktime, vlc, MPlayer, iMovie, hab auch mal versucht die dateiendung von .AVI auf . MOV zu ändern, hat nichts genutzt. Leider sind die Originale nicht mehr auf der Kamera. Gibts da irgendeinen Trick, denn was da drauf ist, ist durchaus sehens- bzw. rettenswert.
    Danke arlindo

    hier noch die Fehlermeldung von QT:
     

    Anhänge:

  2. TD

    TD New Member

    Ich denke Du brauchst ein Plug-In... Hatte die gleichen Probleme mit
    meiner Casio Exilim und nach dem ich das Plugin, welches ich auf
    der Website von Casio gefunden habe, war es kein Problem mehr.

    Teste vielleicht mal das Quicktime Plug von Casio, vielleicht geht's
    Hab den Link jetzt nicht da, aber guck nach dem Plugin für die
    Exilim 7.2 MegaPixel

    GOOD LUCK!
    Thorsten'
     
  3. D3000

    D3000 New Member

  4. arlindo

    arlindo New Member

    Danke für die Antworten.
    Mit dem VLC-Player hab ichs sofort als erstes versucht. Geht nicht. Die 2 Filme sind höchstwahrscheinlich defekt. Macht von dem her wohl auch keinen Sinn, Plug-ins herunterzuladen, wenn die andern Filme aus der gleichen Serie funktionieren.
    Hab sie nun auf meiner Festplatte mit verschiedenen Rettungs-Progrämmchen zu repariern versucht., so mit Exif Untrasher, File Juicer,MediaRcover und Photorescue. Hat aber alles nicht funktioniert. Die Flash-Karte ist im Moment leider nicht in meinem Besitz, werde das mit erwähnten Progis dort auch noch versuchen.
     
  5. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Es gibt auch paar repair tools für AVI. Was die jeweils genau machen, kann ich nicht sagen, aber wenn du in deiner Verzweiflung dich an jeden Strohhalm klammern willst, dann probiere mal D-Vision (Tool Section), ffmegX oder DivX Doctor.

    Wenn nur ein Codec fehlt, dann müsste QT eine andere Fehlermeldung bringen.
     

Diese Seite empfehlen