Kann CD (Foto-CD) nicht lesen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kusi, 24. August 2001.

  1. kusi

    kusi New Member

    Habe meine Urlaubfotos im Fotogeschäft auf eine CD brennen lassen. Mein iMac mit OSX 10.0.4 kann jetzt aber die CD nicht erkennen. (Wurde natürlich auf einer DOS-Kiste gebrannt). Auf meiner anderen Kiste im Büro (G4) mit OS 9.1 ist alles in Butter.
    Die CD erscheint nicht auf dem Desktop. Und wenn sie mal drin ist, bringe ich sie nicht mehr raus. Muss ich den Hammer zu Hilfe nehmen? Jedesmal nen Neustart ist ja auch nicht das wahre.

    Wer kennt sich da aus?
    Gruss Markus
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Leider habe ich dasselbe Problem, offensichtlich ist das ISO9660-Format nicht vollständig in X implementiert.
    Die CD kannst du aber auch ohne Neustart wieder auswerfen. Nimm eine Büroklammer und suche das kleine Loch an der Seite des CD-Schlitzes -> Notauswurf (notfalls im Handbuch des Macs nachlesen.
     

Diese Seite empfehlen