kann das programm "prefling" nicht löschen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 18. Februar 2004.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    habe das programm installiert, möchte es jedoch jetzt wieder loswerden.

    möchte ich aber den papierkorb entleeren, kommt die meldung, dass das objekt in verwendung ist.

    im dock liegt ist nicht mehr, preferencen von prefling habe ich gelöscht, offen ist es sicher nicht mehr.

    woran kann es noch liegen?
     
  2. spektra

    spektra New Member

    komisch...eigentlich gibt es ja nur das prefling.dock und com.asagoo.prefling.plist.

    Eigentlich sollte sich die zwei Teile nach Neustart problemlos entsorgen lassen.

    -geht das auch nach Neustart nicht mit dem entleeren?
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Terminal:
    su -->> Passwort eingeben
    rm (Datei auf das Terminalfenster ziehen) -->Enter

    Dieser Terminalbefehl gibt einem Root-Rechte, um JEDE beliebige Datei zu löschen, selbst wenn sie benutzt wird. (Ich hatte vorhin auch gerade so eeine störrische Datei...)
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    habe den mac halt noch nicht neugestartet seit der installation. nehme in aber morgen mit und teste es dann am abend, danke!
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    das nächste mal bitte erst Panik mit Fragen verbreiten wenn mindestens ein neustart dazwischen liegt.
    Der prefling ist bestandteil deines laufenden Sytsems. Erst beim abmelden oder ausschalten wird er aus dem system vollständig entladen und kann nach dem nächsten start entsorgt werden.
    Alternativ könntest du den prozess im Prozessmonitor oder im terminal abschießen.
     
  6. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    habe es genauso gemacht.

    leider kommt folgendes:
    Last login: Wed Feb 18 23:46:02 on ttyp1
    Welcome to Darwin!
    [zack:~] yannickh% su
    Password:
    su: Sorry
    [zack:~] yannickh% /Users/yannickh/.Trash/Prefling\ 2.0
    tcsh: /Users/yannickh/.Trash/Prefling 2.0: Permission denied.
    [zack:~] yannickh%

    und ich kann es immer noch nicht löschen (noch kein neustart gemacht)
     
  7. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Hösch godverdami

    so hör doch auf Kawi

    abmelden sollte reichen.

    äs griisli
     
  8. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ?

    ist jetzt gegangen.

    fluchen bringt auch nichts ;)
     

Diese Seite empfehlen