Kann das wirklich so sein?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 10. Mai 2004.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Eben spiel' ich ein wenig mit dem neuen XPress herum. Bubel hier und bubel da … und plötzlich … ich stutze …

    kann das sein, dass XPress noch immer keine Excel-Dateien importieren kann? Dann ist doch die ganze Tabellenherumwurstelei für die Katz.
    :confused:
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Copy.
    Paste.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Okeh, vielleicht jetzt nicht der Reißer für die Blubber-Ecke, aber ein wenig besch…eiden finde ich das schon. Doch außer mir scheint das niemand so richtig vom Hocker zu reißen. Auch gut. Bin mit Indesign® zufrieden. Obwohl es da oftmals mit der Geschwindigkeit … aber lassen wir das.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Is' ja wohl nich' deren Ernst. Hab's grad so mal „erbastelt“. Das tut auch mehr schlecht als recht. Und mehrseitiger Tabellenumbruch is da auch nicht drin. Pöh! Schlecht, schlecht, schlecht!'
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    CS!
    CS!
    Aber wirklich, das hat tempomäßig was gebracht.

    Übrigens weiß ich jetzt auch durch das Macwelt Pocket-Heftchen zum Thema Adobe Creative Suite, dass ID CS die erste Applikation mit funktionierendem PDF/X-3-Workflow ist. Wenn der Adobe-Typ von Problemen mit ID 2 berichtet hat, dann hatte er Recht. Ist aber mit CS alles prima.
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das ist toll an ID CS. Man kann Tabellen über mehrer Seiten fließen lassen, und immer ist oben und unten der gleiche definierte Tabellenkopf und -fuß, egal, ob man noch zusätzlich zwanzig Zeilen einfügt.

    Es fließt!
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Super! Beim Kombinieren mehrerer Zellen wird jede Zelle bis auf die Oberste gelöscht. Wie durchdacht, wie durchdacht. Bin ich froh, dass ich zu Adobe® übergelaufen bin.
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Jajaja.

    Das heißt, ich kann mir den Umweg über den Distiller sparen? Wäre ja nett!
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja und Nein. ID CS hat die üblichen fertigen Joboptions wie der Distiller, aber man kann keine druckereispezifischen nachladen (soweit ich weiß). Trotzdem klappt das Blind Exchange mit meinen eigenen zusätzlichen Einstellungen super. Ich war heute in der Druckerei zum Andruck eines ersten Projektes, das den Weg PDF/X-3 zu CTP genommen hat. Sah auch unterm Fadenzähler klasse aus.

    Das Acrobat-Paket ist aber noch notwendig, wenn man PDF mit fremden .joboption erzeugen will oder um fertige PDF zu bearbeiten (Textkorrekturen, Seiten verschieben, löschen oder einfügen, indexieren …)
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Fein, fein, fein. Adios Quarkos Muchachos.
     

Diese Seite empfehlen