Kann Datei nicht endgültig löschen :-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iJon, 11. Februar 2004.

  1. iJon

    iJon New Member

    Verdammt! Hätte ich doch die Finger von dieser Teufelssoftware gelassen! Jedenfalls habe ich mir den MS Mediaplayer mal runtergeladen und dann doch in den Papierkorb gepfeffert. Dann wollte ich den Papierkorb endgültig löschen und siehe da- geht nicht. Weil irgendwelche Objecte im Mediaplayer-Ordner geschützt sind. Wie kriege ich das Ding jetzt bloß von meiner Platte?!
    Hoffentlich weiss jemand von euch rat.

    danke im vorraus und Gruß
    iJon
     
  2. faustino18

    faustino18 New Member

    da gibt es einen Befehl dazu (leider gerade nicht im Kopf :angry: ).
    Aber mit Cocktail (bei Versiontracker) gibt es auch eine möglichkeit des "force delete", dann noch die Prefs weg und du bist die Sache los. Aber du kannst ja mal per Apfel+F deine Platte nach "Restbeständen" durchsuchen lassen.
    Aber hatte der Media Player keinen Deinstaller dabei?

    HdT
    PAtrick
     
  3. iJon

    iJon New Member

    nein, leider war kein deinstaller dabei... aber danke für die antwort. vielleicht weiss ja jemand anderes noch den Terminal-Befehl?

    iJon
     
  4. Suse2004

    Suse2004 New Member

    Hast Du schon die Alt-Taste gedrückt?
    Also: Alt-Taste drücken und dann im Menü Papierkorb entleeren anwählen.

    Meistens klappt das.
     
  5. faustino18

    faustino18 New Member

    der Terminal-Befehl lautet (das Gedächtniss!!!)

    sudo rm -rf

    zwischen den befehlen jeweils eine leertaste und auch hinter dem -rf, dann die datei raufziehen und return. Admin-Passwort eingeben und dat Ding is wech.
    HdT

    Patrick
     
  6. woscha

    woscha New Member

    In solchen Fällen kommt bei mir der hier zum Zuge:

    http://www.macupdate.com/info.php/id/6440

    Neben der Korrketur von Zugriffsrechten (womit man allerdings viel Durcheinander anrichten kann) kann auch das Entleeren des Papierkorbs erzwungen werden.

    Möglichwerweise reicht es aber, die Zugrifssrechte reparieren zu lassen.
     
  7. iJon

    iJon New Member

    Wow! Danke Suse! Das hat tatsächlich geklappt!

    siehste, wurde mir doch geholfen!


    bye iJon
     
  8. Suse2004

    Suse2004 New Member

  9. frankwatch

    frankwatch Gast

    bei 10.3 wird das drücken der alt-taste und papierkorb entleeren ersetzt durch das untermenü im finder "papierkorb sicher entleeren" :cool:
     

Diese Seite empfehlen